Das Flötenforum

Willkommen im Treffpunkt für alle Flötenfreunde!

powered by www.wennerfloeten.de

Impressum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Christina
Dauerschreiber

Beiträge: 100

New PostErstellt: 29.01.08, 07:56     Betreff: Re: Selbstlerner-macht das Sinn?

Hallo Inga!

Ich gebe schon seit einigen Jahren Querflötenunterricht und arbeite unter anderem auch mit einer Schülerin, die es zuerst alleine versucht hat ... Ich kann dir gerade in der Anfangsphase nur dringend davon abraten. Gerade bezüglich Ansatz und Haltung gewöhnt sich ein Anfänger oft Fehler an, ohne es zu merken. Wenn dann kein Lehrer da ist, der darauf achtet und sofort entsprechend korrigiert, kann das zu dauerhaften Problemen in vielen Bereichen des Flötenspiels führen.

Da du durch den Geigenunterricht ja sicher sehr gute theoretische Kenntnisse hast, würde es möglicherweise reichen, wenn du jemanden hast, der dir in den ersten Wochen etwas hilft, den richtigen Ansatz aufzubauen und dir danach regelmäßig mal auf die Finger schaut. Aber ganz alleine solltest du es besser nicht machen. Die Idee, einfach mal diesen Flötisten anzusprechen, finde ich gar nicht schlecht.

Egal, wie du dich entscheidest, ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg dabei!

Viele Grüße
Christina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 133 von 177
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber