Das Flötenforum

Willkommen im Treffpunkt für alle Flötenfreunde!

powered by www.wennerfloeten.de

Impressum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Christina
Dauerschreiber

Beiträge: 100

New PostErstellt: 13.10.08, 11:06     Betreff: Re: Haltung - Druckstellen am linken Zeigefinger

Also, dass man nach längerem Spielen eine leichte "Druckstelle" am linken Zeigefinger sieht, da wo die Flöte anliegt, ist eigentlich normal. Das ist ja einer der wichtigen Stützpunkte für das Instrument und damit drückst du die Flöte (leicht!) gegen die Unterlippe.

Zu deiner verkrampften Haltung kann ich so Nichts sagen, das müsste man sehen oder du solltest versuchen, das etwas näher zu beschreiben, weil es da ganz viele Dinge gibt, die man falsch machen kann. Mein Tipp wäre, dass du dich mal beim Spielen im Spiegel beobachtest und die Körper- und Instrumentenhaltung mit den Bildern in einer Flötenschule vergleichst. Da ist eigentlich immer ganz gut dargestellt, wie es "richtig" aussehen sollte. Ansonsten fragst du nach den Ferien am besten mal deinen Lehrer, das ist nämlich immer leichter zu beantworten, wenn man es direkt sieht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 83 von 177
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber