Das Flötenforum

Willkommen im Treffpunkt für alle Flötenfreunde!

powered by www.wennerfloeten.de

Impressum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Christina
Dauerschreiber

Beiträge: 100

New PostErstellt: 29.01.10, 12:05     Betreff: Re: plötzliches Tonrauschen

Hallo!

Also, einen Ansatzfehler halte ich, wenn du schon seit so vielen Jahren spielst und das Problem jetzt erst "ganz plötzlich" auftritt für nicht so wahrscheinlich. Ist das Rauschen denn immer da? Oder nur bei bestimmten Tönen bzw. in bestimmten Lagen? Kannst du es durch anderes Anblasen (Ansatz, Stütze,...) irgendwie beeinflussen, dass es dann besser oder noch schlechter wird, wenn du was änderst?

Möglicherweise ist ja irgendwas mit der Flöte nicht okay (Polster kaputt, Klappe deckt nicht richtig, Feder ausgehängt, ...), dann kann es auch sein, dass irgendwelche Töne von einem Moment auf den anderen nicht mehr richtig ansprechen. Hast du die Möglichkeit, das Instrument mal mit einem anderen Flötisten zu tauschen? Das ist für mich immer der schnellste Weg, wenn ich herausfinden will, ob ein Problem an mir oder an der Flöte liegt.

Sorry, keine wirkliche Lösung ... aber ja vielleicht einige Ideen, in welche Richtung man mal überlegen könnte.

VG Christina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 41 von 177
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber