Das Flötenforum

Willkommen im Treffpunkt für alle Flötenfreunde!

powered by www.wennerfloeten.de

Impressum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Benjahmin
Stammgast

Beiträge: 34

New PostErstellt: 21.07.10, 22:13     Betreff: Re: plötzliches Tonrauschen

Hi Vera,



Also gehen wir mal davon aus, dass das Instrument dicht ist, nicht nur die Polster, sondern auch die Loetnaehte an Kopf und Fuss, dass die Mechaniken korrekt eingestellt sind, ..... zudem Du die Floete ja auch schon gegentesten hast lassen, und auch sonst nix kaputt ist.
Dann gehen wir davon aus, dass Du nach 25 Jahren mit Sicherheit keine grundlegenden Ansatzprobleme hast.....
dann kommt mir ganz spontan die Frage : Haben sie Dir vielleicht einen oder gar mehrere Zaehne gezogen ?
Bei mir selbst war z.B. auf dem Saxophon der Ansatz und Sound dermassen anders ( schlechter und indifferenzierter), dass ich mir ein neues Mundstueck besorgen musste,
nachdem meine Weisheitszaehne und einige Weitere futsch waren.

Die Frage scheint zwar etwas " weit hergeholt" , aber etwas anderes faellt mir dazu kaum ein. Irgendwas muss sich ja dann an DIR veraendert haben. ( ?)

Man kommt bisweilen in s Gruebeln....

;-) Benjahmin


[editiert: 21.07.10, 22:14 von Benjahmin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 38 von 177
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber