Das Flötenforum

Willkommen im Treffpunkt für alle Flötenfreunde!

powered by www.wennerfloeten.de

Impressum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Benjahmin
Stammgast

Beiträge: 34

New PostErstellt: 11.08.10, 15:40     Betreff: Re: Vom "Pfeifen" zum Floeten ?

So,
dann will ich mein Posting hier mal selbst beantworten, bzw kurz zusammentragen, was ich in einem anderen Forum darauf fuer Antworten bekam:

Erstmal antwortete auch dort niemand groesser auf die Frage, obwohl sie sehr oft gelesen worden war. Als ich dann nochmals genauer nachfragte, antworteten einige , dass sie selbst garnicht pfeifen koennten...oder es jetzt mit der Floeterei erst angefangen haetten > also andersherum, von der Floete zum Pfeifen gekommen sind.
Einer der "Experten" dort meinte jedoch, er selber pfeife auch recht viel, doch auf der Floete helfe ihm das kein Bisschen.

So muss ich mich selbst wohl als Einzelfall betrachten....vielleicht liegt es an der individuellen Lippenmuskulatur die durch die Pfeiferei beim einen trainiert wird und beim anderen nicht.... keine Ahnung.

Ich pfeif mir jedenfalls weiter meine Liedchen, solange weder Floete oder Sax zur Hand sind, FALSCH kann es zumindest schonmal nicht sein ;-)

Gruesse
Benjahmin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 32 von 177
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber