Das Flötenforum

Willkommen im Treffpunkt für alle Flötenfreunde!

powered by www.wennerfloeten.de

Impressum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rbur
Junior-Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 26.08.10, 20:02     Betreff: Re: Vom "Pfeifen" zum Floeten ?

Dass man als Instrumentalist viel singen soll, um eine gute Tonvorstellung zu kriegen, weiß ich. Pfeifen gehört da dann bestimmt auch dazu.
Und in Verbindung mit Flöte hat man sicher noch ein paar technische Vorteile.
Ich bin allerdings tagsüber sehr selten alleine, fahre mit öffentlichem Nahverkehr und bin dann im Büro mit zwei Kollegen. Da sind dann die Pfeifmöglichkeiten doch etwas eingeschränkt.
Ich werden den Thread jedoch zum Anlass nehmen, mal zu passenden Gelegenheiten vielleicht doch etwas mehr zu singen und zu pfeifen.

Ich trommle übrigens nicht dauernd, obwohl ich Schlagzeuger bin.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 31 von 177
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber