Das Flötenforum

Willkommen im Treffpunkt für alle Flötenfreunde!

powered by www.wennerfloeten.de

Impressum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Christina
Dauerschreiber

Beiträge: 100

New PostErstellt: 28.09.10, 08:24     Betreff: Re: Haltung - Druckstellen am linken Zeigefinger

Wie bitte soll ich die Flöte denn sonst halten, wenn sie nicht am Grundgelenk des Zeigefingers angelegt wird? Diese Haltung ist meines Wissens nach allgemein üblich und wird auch in sämtlichen Flötenschulen die ich kenne so gelehrt.

Der Zeigefinger ist einer der wichtigsten Stützpunkte für die Flöte und ermöglicht es, den linken Daumen voll beweglich zum Spielen einzusetzen, weil der nämlich so keine Halteaufgaben übernimmt. Etwas Anderes habe ich bisher nur bei irgendwelchen Spielmannsflöten gelegentlich gesehen, die ja ohne den linken Daumen gespielt werden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 81 von 177
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber