Das Flötenforum

Willkommen im Treffpunkt für alle Flötenfreunde!

powered by www.wennerfloeten.de

Impressum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vibrato verbessern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
paparinha
Neuling

Beiträge: 5

New PostErstellt: 29.04.12, 12:16  Betreff: Vibrato verbessern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, :)

ich spiele schon einige Jahre Querflöte und habe einen wirklich ausgezeichneten Lehrer. Doch er macht mit mir nicht sehr viele Übungen zur Verbesserung meines Vibratos, dass an sich nicht schlecht ist, nur würde ich es gerne noch etwas "verstärken". Denn bei so Liedern wie der "Syrinx" von Claude Debussy finde ich, bracuht man schon ein hammermäsiges Vibrato. Könntet ihr mir Tipps oder Übungen sagen?

MfG

Paparinha

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
life
Registrierter Benutzer

Beiträge: 2


New PostErstellt: 13.06.15, 14:13  Betreff: Re: Vibrato verbessern  drucken  weiterempfehlen

Hallo:)
Also ich lerne Vibrato am besten in dem ich den Luftstrom wellenartig führe!!! Das beste ist wenn man sich die Wellen bildlich vorstellen kann, dann geht alles viel leichter!!!




    Zitat: paparinha
    Hallo, :)

    ich spiele schon einige Jahre Querflöte und habe einen wirklich ausgezeichneten Lehrer. Doch er macht mit mir nicht sehr viele Übungen zur Verbesserung meines Vibratos, dass an sich nicht schlecht ist, nur würde ich es gerne noch etwas "verstärken". Denn bei so Liedern wie der "Syrinx" von Claude Debussy finde ich, bracuht man schon ein hammermäsiges Vibrato. Könntet ihr mir Tipps oder Übungen sagen?

    MfG

    Paparinha




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alteflöte
Neuling

Beiträge: 8
Ort: Bollendorf

New PostErstellt: 14.10.15, 12:16  Betreff: Re: Vibrato verbessern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Hallo, :)

    ich spiele schon einige Jahre Querflöte und habe einen wirklich ausgezeichneten Lehrer. Doch er macht mit mir nicht sehr viele Übungen zur Verbesserung meines Vibratos, dass an sich nicht schlecht ist, nur würde ich es gerne noch etwas "verstärken". Denn bei so Liedern wie der "Syrinx" von Claude Debussy finde ich, bracuht man schon ein hammermäsiges Vibrato. Könntet ihr mir Tipps oder Übungen sagen?

    MfG

    Paparinha
das Vibrato kommt doch von alleine....
Selbst mein Flötenschüler hat nach einem Jahr spielen schon ein ordentliches Vibrato.

Ich hab mit meinen Lehrern nie extra Vibrato geübt.

Also..... immer schön Töne aushalten und hören

Viel schwerer ist es, wenn man in der Barockmusik manchmal ohne Vibrato spielen soll



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber