Das Flötenforum

Willkommen im Treffpunkt für alle Flötenfreunde!

powered by www.wennerfloeten.de

Impressum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Weihnachtsvorspiel - Welches Stück?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mareike
Stammgast

Beiträge: 28

New PostErstellt: 16.11.08, 20:31  Betreff: Weihnachtsvorspiel - Welches Stück?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich möchte an Weihnachten in der Kirche gerne ein Stück auf der Flöte vortragen. Habt ihr eine Idee für ein Solostück? Ich dachte da an sowas wie die "Idylle" von Benjamin Godard, aber ohne Klavierbegleitung ist ja doch irgendwie langweilig!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Faba
Neuling

Beiträge: 6

New PostErstellt: 17.11.08, 20:54  Betreff: Re: Weihnachtsvorspiel - Welches Stück?  drucken  weiterempfehlen

Das Idylle von Godard ist wirklich schön, aber ohne Begleitung kann man das nicht spielen, jedenfalls nicht zu einem offiziellen Anlass.
Ich würde, wenn ich keine Begleitung hätte, auf jeden Fall ein Solostück spielen. Z.B. aus den Telemann Fanatasien, man kann ja auch mehrere Sätze spielen. Ich weiß gerade nicht, welche Nr das ist, aber der erste Satz ist mit "Dolce" bezeichnet und sehr schön!
Oder aus der Bach C-Dur Sonate, die hat ja nur obligate Begleitung, man kann sie also auch schön allein spielen, das Adagio und vielleicht noch die Menuette.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mareike
Stammgast

Beiträge: 28

New PostErstellt: 18.11.08, 17:20  Betreff: Re: Weihnachtsvorspiel - Welches Stück?  drucken  weiterempfehlen

Naja, so offiziell ist es nicht. Ist halt immer so ein Abend am 2. Weihnachtstag, wo jeder dran teilnehmen kann. Leute lesen Gedichte vor, spielen Theaterstücke und so weiter.
Ich hör mir die Solostücke mal an!
Dankeschön! :)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber