Das Flötenforum

Willkommen im Treffpunkt für alle Flötenfreunde!

powered by www.wennerfloeten.de

Impressum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
katie
Registrierter Benutzer

Beiträge: 3

New PostErstellt: 07.09.07, 15:28     Betreff: welche flöte? empfehlungen???

Hallo erstmal,
ich spiele seit 6 Jahren Querflöte, leider habe ich aber kein eigenes Instrument, da sich meine Eltern dass nicht leisten können. Ich spiele auf einer Leihflöte meiner Blaskapelle, diese Flöte ist aber leider seit 6 Jahren nicht repariert worden... sie ist also von der Mechanik her und so meiner Meinung nach eine Katastroph und total verkratzt ist sie auch.die Marke ist Buffet... kennt das wer?

Jetzt zum eigentlichen Thema:
Ich habe zu meinem 18. Geburtstag 350 Euro bekommen die ich in eine Querflöte investieren will...
eigentlich wollte ich immer eine yamaha 211, doch die werd ich mir nicht leisten können.
welche Modelle in dieser Preisklasse könnt ihr mir empfehlen, es gibt ja günstige Flöten von Thomann, Roy Benson usw... doch ich weiß nicht ob die was taugen, denn einen Scheiß will ich mir auch nicht kaufen.

Habt ihr Erfahrung mit günstigen Flöten????

Ich würde mich über antworten sehr freuen.

Außerdem hab ich mal gehört dasss man in Musikgeschäften die Flöten ausprobieren kann...das wäre natürlich eine super sache. Ich war mal in einem Musikgeschäft da ging das aber nicht.. die haben auf die Frage sehr entrüstet reagiert :(


[editiert: 07.09.07, 15:32 von katie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 149 von 183
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber