Das Flötenforum

Willkommen im Treffpunkt für alle Flötenfreunde!

powered by www.wennerfloeten.de

Impressum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Habe eine Flöte ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
hudyhud
Registrierter Benutzer

Beiträge: 1

New PostErstellt: 04.05.10, 11:08  Betreff: Habe eine Flöte ...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen, habe eine Querflöte geschenkt bekommen, auf dem Kopf steht Sterling Head, von der "Marke" Aria l300 ....so jetzt zu meinen Fragen....
Wie alt könnte die Flöte sein??
Was bedeutet sterling head??
Was könnte sie noch Wert sein??
Woher kommt die Marke und welche Geschichte hat die Marke??
oder ist es nur billiger Plunder :-)

schon mal im vorraus vielen dank

gruß hudyhud

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mareike
Stammgast

Beiträge: 28

New PostErstellt: 16.05.10, 01:22  Betreff: Re: Habe eine Flöte ...  drucken  weiterempfehlen

Sterling Head müsste für Vollsilberkopf stehen. Kannst du kontrollieren, indem du den Kopf mit zwei Fingern oben "baumeln" lässt und dann mit einem anderen Finger gegen den Kopf schnippst. Macht es eher "pling" ist der Kopf versilbert, bei einem dumpfen "plong" ist es ein Vollsilberkopf. Die Marke sagt mir gar nichts, Google? Um das Alter zu erfahren kann man die Seriennummer an die Firma schicken. Hat bislang gut geklappt!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber