Das Flötenforum

Willkommen im Treffpunkt für alle Flötenfreunde!

powered by www.wennerfloeten.de

Impressum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Silberkopf Yamaha

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sneckle
Neuling

Beiträge: 5

New PostErstellt: 06.06.10, 20:06  Betreff: Silberkopf Yamaha  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Mitflötisten und -innen! ;)

Hab über meinen Musikverein eine neue Flöte bekommen.

Eine Yamaha 211 wie ich vorher schon hatte.
Aber dieses Mal mit Silberkopf.

Jetzt bin ich mir nicht so sicher, ob das wirklich ein Silberkopf ist.

Ist das bei der Yamaha normalerweise nicht im Kopfstück eingraviert?
"Silver Head"

Oder so irgendwie?

Kann mir da irgendjemand bitte helfen?

Danke
LG Sneckle

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christina
Dauerschreiber

Beiträge: 100

New PostErstellt: 10.06.10, 07:28  Betreff: Re: Silberkopf Yamaha  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sneckle,

bei Yamaha ist die 211 eigentlich "nur" versilbert. Das baugleiche Modell mit Vollsilberkopf wäre die 311. Eigentlich ist es, wie du schon gesagt hast, auch so, dass irgendwo am Kopfstück eingraviert ist, wenn es sich um einen Vollsilberkopf handelt. Wo genau und was dann da steht, kann ich mir gerne mal bei der Flöte einer Schülerin von mir anschauen (die spielt definitiv eine Yamaha mit Silberkopf) - das kann aber einige Tage dauern, ich sehe sie frühestens am Wochenende.

Viele Grüße
Christina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sneckle
Neuling

Beiträge: 5

New PostErstellt: 10.06.10, 19:00  Betreff: Re: Silberkopf Yamaha  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Vieeelen Dank für deine Antwort!
Endlich hat mal jemand ein paar Minuten für mich ;))

Ich hab jetzt eine Gravur am Kopf entdeckt und zwar an der Mundpalette seitlich oben - Ag 925...
Klingt schon mal gut.
Jetzt frag ich mich aber, ob der ganze Kopf 925 Silber ist, oder nur die Mundplatte?!?

Ich würd mich wirklich freuen, wenn du das mal nachschauen könntest...
Ansonsten hab ich mir überlegt, dass ich mal bei einem Musikhändler nachfrage...

Freu mich aber schon auf deine Nachricht!!!

DAnke!
LG Sneckle

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Miyazawa
Neuling

Beiträge: 9

New PostErstellt: 11.06.10, 10:56  Betreff: Re: Silberkopf Yamaha  drucken  weiterempfehlen

ich denke ist nur die mundlochplatte vollsilber...........................es gibt nen einfachen test womit du feststellen kannst ob es silber ist oder nicht ............du hälst die flöte oben am geschlossenen teil des kopfes also nur den kopf und klopfst mit nem bleistist unten dran ....also sie muss frei hängen und dann horst du ob da ein ton klingt oder nicht also und dumpf kein klingen ..................................ja und wens klinkt ist es kein silber .........hat mir mein flötenbauer gesagt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber