Das Flötenforum

Willkommen im Treffpunkt für alle Flötenfreunde!

powered by www.wennerfloeten.de

Impressum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
F-Klappe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dorle
Registrierter Benutzer

Beiträge: 2

New PostErstellt: 21.06.10, 19:02  Betreff: F-Klappe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich hab mir ne Querflöte bei Ebay ersteigert und nun funktioniert alles super, ausser der F-Klappe. kann mir jemand nen Tip geben wie dieses wieder leicht anzublasen und vorallem ausgehalten werden kann?
Danke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christina
Dauerschreiber

Beiträge: 100

New PostErstellt: 25.06.10, 20:50  Betreff: Re: F-Klappe  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich vermute mal, dass die Klappe oberhalb von der, die mit dem rechten Zeigefinger gedrückt wird, nicht komplett schließt. Auf dieser Klappe liegt kein Finger und sie wird normalerweise automatisch mitgenommen. Das lässt sich, wenn es nicht zu viel ist, über kleine Stellschrauben an der Mechanik regulieren (die, die du brauchst, liegt meistens ziemlich schlecht erreichbar unter dem B-Trillerhebel).

Falls du selber wenig Ahnung davon hast, würde ich aber dringend raten, das von jemandem machen zu lassen, der sich damit auskennt. Sonst kommt es nämlich leicht vor, dass man noch mehr verstellt und dann wird's richtig schwierig.

Viele Grüße
Christina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber