Das Flötenforum

Willkommen im Treffpunkt für alle Flötenfreunde!

powered by www.wennerfloeten.de

Impressum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Benjahmin
Stammgast

Beiträge: 34

New PostErstellt: 07.08.10, 13:34     Betreff: Re: Ist die Stimmschraube zum Stimmen ?

Hi Christina,

jaaa...stimmt. Das faellt wohl eher schon in mein eigenes Fachgebiet, nur ist das eine ja untrennbar mit dem anderen verbunden....und so frage ich natuerlich erstmal bei den Musikern nach, bevor ich irgendwelche technischen Veraenderungen ueberdenke,deren Sinn ich nicht voll erfasse.
In diesem Falle ist es ja eher mal eine theoretische Frage, ich habe wahrlich nicht vor, gleich zur Saege zu greifen und meinen Floetenkopf zu stutzen ;-)

> Aber was die Saxophone betrifft, so habe ich doch schon einige Modifikationen vorgenommen, die wahrlich sinnvoll sind, sowohl aus technischer Sicht wie auch ( und vor allem ) aus der des Musikers, denn DER muss ja damit eben zurechtkommen und zwar BESSER als vorher,- sonst macht es ja keinen Sinn.

Und so ist fuer mich...selbst wenn mir technisch etwas voellig logisch erscheint ( das Einkleben des Stimmkorks z.B ) die Meinung der Musiker doch der ausschlaggebende Faktor.

Ich habe mal nachgefragt....was es denn nun mit dem Stimmkork auf sich hat, sehen wir mal, was ich in Erfahrung bringen kann. ;-)

LG

Benjahmin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 56 von 183
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber