Das Flötenforum

Willkommen im Treffpunkt für alle Flötenfreunde!

powered by www.wennerfloeten.de

Impressum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Christina
Dauerschreiber

Beiträge: 100

New PostErstellt: 18.08.10, 08:05     Betreff: Re: Ist die Stimmschraube zum Stimmen ?

Hallo Benjahmin,

sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ich habe deine Texte zwar gelesen, hatte aber zu wenig Zeit zum Schreiben.

Erstmal vielen Dank für deine Nachforschungen. Das geht so ungefähr in die Richtung, die ich oben schon angesprochen hatte.

Noch als Ergänzung, weil du das Gewicht der Stimmschraube angesprochen hast: das ist nicht nur für die Balance, sondern wohl auch für den Klang interessant. So gibt es Stimmschrauben aus allen möglichen Materialien, durch die sich angeblich aufgrund des unterschiedlichen Schwingungsverhaltens auch der Klang der Flöte beeinflussen lässt.

LG Christina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 53 von 183
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber