Das Flötenforum

Willkommen im Treffpunkt für alle Flötenfreunde!

powered by www.wennerfloeten.de

Impressum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Benjahmin
Stammgast

Beiträge: 34

New PostErstellt: 08.09.10, 10:09     Betreff: Re: Welche Querflöte für max. 800€ könnt ihr empfehlen?

Stimmt Rainer,
Ich wuerde auch kein Instrument als solches verschenken….zumal es ja noch nach 10 Jahren taugen soll, sowohl technisch wie auch den Wuenschen der Floetistin entsprechen.
Ich habe zwar auch schon Instrumente “von der Stange” gekauft bzw sie per I-Net bestellt, aber ICH kann sie mir ja auch nach meinem eigenen Gusto zurechtbasteln, modifizieren oder reparieren. Dennoch bin auch ich damit auch schon boese auf die Nase gefallen.
“Mit Yamaha kann man nix falsch machen” …….
Nun jaaa, per se mag das wohl stimmen, die Yamahas sind nach wie vor relativ solide Grundinstrumente, doch auch bei denen hat die Qualitaet merklich nachgelassen…..aehnlich wie bei meinen “Lieblingen” > den Pearl-Floeten.
Als ich mich vor rund zwei Jahren mal von hier nach Deutschland aufmachte, u.A. um mir dort eine Floete zu kaufen, hatte ich ebenfalls vor, mir ne Yamaha oder eben eine Pearl zu holen, habe dann aber angesichts des heutigen Angebotes schnell Abstand davon genommen und mich fuer eine andere entschieden, die sowohl technisch wie auch klanglich weitaus ueberzeugender war/ist.
Leider kann ich diese meinige Floete hier nicht wieterempfehlen, da sie ein Einzel- und Sonderfall war/ist, den ich zudem noch zum Geschenkpreis von meinem Ex-Instrumentenbaumeister bekam.( 150.- Euronen )
Lange Rede , kurzer Sinn: Ein Instrument zu verschenken ( zumal, wenn man selbst kein absoluter Fachmann ist ) ist heikel und kann in einer teuren Nullnummer enden, die keinem wirklich Freude macht.
Mein Vorschlag daher : Verschenke doch einen Gutschein ueber ne Floete in entsprechendem Wert…..und geht das Ding dann zusammen aussuchen !
Das ist zwar weniger spektakulaer, als gleich ein Instrument zu ueberreichen, aber mit Sicherheit sinnvoller !
LG

Benjahmin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 47 von 183
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber