Das Flötenforum

Willkommen im Treffpunkt für alle Flötenfreunde!

powered by www.wennerfloeten.de

Impressum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seltsame E-Mechanik...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fauxlaf
Neuling

Beiträge: 6

New PostErstellt: 25.11.11, 11:45  Betreff: Seltsame E-Mechanik...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
kennt jemand diese Mechanik? Sie drückt beim E3 auch die 2te G-Klappe fast komplett zu. D.H. es klingt als würd man einfach ein E2 zum E3 überblasen. Es fällt also komplett klanglich aus dem Rahmen. Ist das was falsch eingestellt oder war das früher mal einfach so oder was?
Dank Im Voraus
Steffen

P.S.: Es handelt sich um eine alte Hammig aus DDR Zeiten. Sonst top Instrument.


[editiert: 25.11.11, 11:48 von Fauxlaf]



Dateianlagen:

Bild0322.jpg (335 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
haiderle
Neuling

Beiträge: 7

New PostErstellt: 05.12.11, 10:31  Betreff: Re: Seltsame E-Mechanik...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Steffen,

klingt für mich eher nach einem Fehler. Oder hat die vielleicht keine E-Mechanik? Unter Umständen ist eine Feder rausgesprungen (hatte ich auch schon mal). Die alten DDR-Hammigs haben auch eine Trillerklappe und dadurch eine Achse mehr. Findest Du die vom Schwerpunkt her nicht seltsam? Hatte mal eine zum Probieren, ging für mich gar nicht....

Schöne Grüße

Claudia



www.flutepage.de

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fauxlaf
Neuling

Beiträge: 6

New PostErstellt: 25.12.11, 13:39  Betreff: Re: Seltsame E-Mechanik...  drucken  weiterempfehlen

Hi,
nee is kein Fehler. Alle Federn drin und E-Mechanik vorhanden.
Ist einfach so gebaut, daß beim E3 die zweite G-Klappe nahezu vollständig mit zugedrückt wird.
Keine Ahnung. KLingt halt echt nicht gut das e.
Hm
Steffen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber