Das Flötenforum

Willkommen im Treffpunkt für alle Flötenfreunde!

powered by www.wennerfloeten.de

Impressum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seltsame E-Mechanik...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fauxlaf
Neuling

Beiträge: 6

New PostErstellt: 25.11.11, 11:44  Betreff: Seltsame E-Mechanik...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
kennt jemand diese Mechanik? Sie drückt beim E3 auch die 2te G-Klappe fast komplett zu. D.H. es klingt als würd man einfach ein E2 zum E3 überblasen. Es fällt also komplett klanglich aus dem Rahmen. Ist das was falsch eingestellt oder war das früher mal einfach so oder was?
Dank Im Voraus
Steffen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael
Registrierter Benutzer

Beiträge: 2

New PostErstellt: 24.01.12, 15:09  Betreff: Re: Seltsame E-Mechanik...  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Ich habe diese E-Mechanik bisher nur bei späten ( 80er) Aug. Rich. Hammig Flöten gesehen.Wenn es allerdings klingt wie ein überblasenes E, dann würde ich den Mitnehmer für die linke Klappe etwas anders einstellen, sodass sie weiter aufgeht...

Grüsse

Michael

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber