Das Flötenforum

Willkommen im Treffpunkt für alle Flötenfreunde!

powered by www.wennerfloeten.de

Impressum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wenzel Kern Holzquerflöte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
AlexanderM
Registrierter Benutzer

Beiträge: 2

New PostErstellt: 11.02.15, 18:57  Betreff: Wenzel Kern Holzquerflöte  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen, ich habe eine Holzquerflöte auf der "Wenzel Kern Berlin" steht. Wer kann mir über diese Flöte mehr sagen.
Danke im Voraus
Alex

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alteflöte
Neuling

Beiträge: 8
Ort: Bollendorf

New PostErstellt: 08.05.15, 20:58  Betreff: Re: Wenzel Kern Holzquerflöte  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alex,

spielst du auf der Flöte?

Hab von Wenzel noch nie was gehört. Ich nehme an, daß Du das auch schon gegoogelt hast.

Frag doch mal bei einem Flötenbauer an.

Ich spiele eine alte Moritz Max Mönnig Piccolo (Vollsilber) ... Das hat schon seinen Reiz.....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AlexanderM
Registrierter Benutzer

Beiträge: 2

New PostErstellt: 10.05.15, 19:01  Betreff: Re: Wenzel Kern Holzquerflöte  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alteflöte,
ich bin selbst Blechbläser und kann nich viel aus einer Querflöte rausholen. Ich habe gegoogelt und gefunden, dass W.Kern- ein Querflötenmeister, der in den 20er Jahren in Berlin gearbeitet hat. Eine von seinen Querflöten ist in einem Musikmuseum ausgestellt.
Die Querflöte ist spielbar aber muss gewartet werden. Kann auch verkauft werdeen :-)

Gruß. Alexander

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber