Das Flötenforum

Willkommen im Treffpunkt für alle Flötenfreunde!

powered by www.wennerfloeten.de

Impressum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fuß "schwergängig"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lwegerich
Registrierter Benutzer

Beiträge: 1

New PostErstellt: 25.09.13, 22:06  Betreff: Fuß "schwergängig"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Flötengemeinde,

der Fuß meiner Querflöte war immer schon recht "schwergängig" beim Aufsetzen auf das Mittelrohr. Jetzt habe ich die Stelle gesäubert und gefettet und alles ist viel schlimmer geworden.

Ich kann Mittelrohr und Fuß nur sehr schwer zusammenstecken und drehen lässt sich der Fuß fast überhaupt nicht mehr.

Was habe ich falsch gemacht? Wie sorgt man dafür, dass der Fuß sich wieder leichter aufstecken und drehen lässt?

Danke!

P.S. Es handelt sich um eine Muramatsu Vollsilberflöte.


[editiert: 25.09.13, 22:07 von lwegerich]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber