Das Flötenforum

Willkommen im Treffpunkt für alle Flötenfreunde!

powered by www.wennerfloeten.de

Impressum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kunststoffflöten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fauxlaf
Neuling

Beiträge: 6

New PostErstellt: 25.12.11, 13:41  Betreff: Kunststoffflöten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo
kennt jemand metallfreie Flöten? Suche sowas aufgrund von Allergie.
Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael
Registrierter Benutzer

Beiträge: 2

New PostErstellt: 24.01.12, 15:32  Betreff:  Re: Kunststoffflöten  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Ich habe mal in Boswil auf den Flötentagen eine Kunststoffflöte (3f oder 2f??)
gespielt. der Händler warb damit, dass er sie auf den Boden warf und dann gleich spielte...der Sound war allerdings nicht berauschend..betrifft deine Allergie Nickel, Silber , oder Gold? Für den Kontakt am Mund würde ich mal "Mancke" Köpfe mit Holzmundplatte oder auch Kopfstücke komplett aus Holz ausprobieren. Tobias Mancke hat eine sehr grosse Auswahl an kopfstücken, und sie klingen wirklich sehr sehr gut!
Ansdonsten ist Gold das Metall für Allergiker - leider aber auch sehr teuer.

Alles Gute
Michael

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fauxlaf
Neuling

Beiträge: 6

New PostErstellt: 03.02.12, 22:49  Betreff: Re: Kunststoffflöten  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
meine Allergie ist auf Nickel und Kobalt. Äußert sich in einem Zuschwillen des Halses. Eher unangenehm. Kunststoffflöten hab ich bisher auch noch nix gescheites gefunden. Evtl ist die Grenaditte von GUO was....
Mancke-Köpfe haben echt coole Kombinationen vom Material her.
Schau ich mir mal an.
Gruß
Steffen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
haiderle
Neuling

Beiträge: 7

New PostErstellt: 20.04.12, 10:13  Betreff: Re: Kunststoffflöten  drucken  weiterempfehlen

Ich habe neulich auf den GUO-Flöten gespielt bzw. auch welche gehört. Klingt wie Holz, fässt sich nur etwas seltsam an.

Für Nickel-Allergien gibts vergoldete Mundlochplatten, soweit ich weiß.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber