Das Flötenforum

Willkommen im Treffpunkt für alle Flötenfreunde!

powered by www.wennerfloeten.de

Impressum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Position und Form der D- und D#-Trillerklappen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ambidexter
Registrierter Benutzer

Beiträge: 4

New PostErstellt: 21.12.10, 00:47  Betreff: Position und Form der D- und D#-Trillerklappen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Seit einiger Zeit frage ich mich ob die Position und Form der D- und D#-Trillerklappen auf der Piccolo so einfach wie möglich sind für den Flötisten.

Selbst habe ich relativ grosse Hände. Vielleicht ist es deswegen dass es mir schwer fällt um diese Klappen zu benutzen. Es würde logischer für mich sein um den Mittel- und Ringfinger etwas mehr zu strecken, statt sie zu biegen, und eine Klappe mit der gebrächlichen Form zu greifen.

Im bezug zum Instrumentenbau, könnte man den Arm der D-Trillerklappe zwischen die E- und untere F-klappe durch führen und - etwas erhöht - eine Klappe in normaler Grösse hinter den Klappen der rechten Hand befestigen. In der Skizze hierunten ist diese Idee in rosa angegeben.

Was haltet ihr den von diese Idee?



Dateianlagen:

Alternatieve D- en D#-klep.jpg (450 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber