Das Flötenforum

Willkommen im Treffpunkt für alle Flötenfreunde!

powered by www.wennerfloeten.de

Impressum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Querflöten Projekt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Raye
Registrierter Benutzer

Beiträge: 1

New PostErstellt: 03.10.10, 23:04  Betreff: Querflöten Projekt  drucken  weiterempfehlen

Hallo alle zusammen,

ich spiele noch nicht so lange Querflöte. Jedoch interessiere ich mich wahnsinnig für das Spielen. Der Klang der Querflöte hat mir schon immer gefallen. Eins meiner Hobbys ist das Erstellen von Homepages. Deshalb plane ich eine Querflötenseite. Diese soll sich von vielen anderen Seiten unterscheiden und ein breites Spektrum an Informationen liefern. Deshalb suche ich Mitarbeiter, die Ihre Erfahrungen mit anderen teilen möchten. Lasst uns zusammen eine schöne, informative und vor allem ausgefallene Seite schaffen. Ich kümmere mich um die technische Umsetzung.

Es soll eine Art Online Ratgeber/Nachschlagewerk für Flötisten werden. Anfänger, Fortgeschritte als auch Profis sollten nicht zu kurz kommen. Ebenfalls würde ich eine Online Griftabelle gestalten. Es wär doch eine prima Idee, wenn man diese mit Soundbeispielen hinterlegen würde. So weiß man auch, wie sich der Ton letztendlich anhören würde.

Folgende Ideen sind mir eingefallen:

  • Große Linkliste zu verschiedenen Flötenherstellern aus der ganzen Welt (habe ich bereits angefangen: flute.neonbox.de/flute/index.php?id=linkliste
  • Notenbücher Unterseite. Hier werden verschiedene Notenbücher für die Querflöte vorgestellt. Habe bereits einige wirklich tolle Notenbücher, welche man jedoch nicht in Deutschland bekommt. Jedoch über den ein oder anderen Umweg übers Internet bestellen kann.
  • Interaktive Griftabelle mit Soundhinterlegung.
  • Einen eingebauten Music Player mit auswählbaren Stücken. Vielleicht hat jemand Lust, seine aufgenommen Stücke auf der Seite publik zu machen.
  • Verkaufseite. Jeder User kann auf der Seite seine gebrauchte Querflöte verkaufen und/oder Querflötenunterricht anbieten. Dies ist natürlich mit keinerlei Kosten verbunden.
  • Querflötenreviews. Jeder User hat die Möglichkeit Querflöten zu bewerten. Dazu würde es dann eine Übersichtseite geben. Querflöten nach Marken und Modellnummern gelistet. So wird den Leuten den Kauf einer neuen Querflöte erleichtert.
  • Treffen. Man könnte kleine bis größere Querflötentreffen in Großstädten organisieren.

Habe noch viele weitere Ideen. Natürlich ist das mit Arbeit und Zeit verbunden. Aber wenn jeder seine Erfahrungen und Ideen beisteuert kann daraus ein großes und beliebtes Projekt werden. Wer weiß, vielleicht wird es die Seite dann auch in verschiedenen Sprachen geben, um noch ein breiteres Spektum an Menschen anzusprechen.


Ich würde mich unheimlich freuen, wenn ich Unterstützung bekommen würde. Als Teammitglied werdet ihr natürlich namentlich auf der Seite erwähnt und habt vollen Zugriff und Mitbestimmungsrecht.


Ich habe bereits ein Design erstellt. Die Handhaltung von dem "Model" ist zwar nicht ideal. Vor allem steht der kleine Finger zu weit ab. Jedoch werde ich den Finger versuchen zu retuschieren.

Die Seite ist noch komplett in Anfanfsstadium. Es sind nocht sehr leer aus.

Benötige eure Fachkompetenz. Wenn es gut läuft, könnte die Seite mit diversen Flötenherstellern kooperieren.


Wenn ihr MSN Messenger oder ICQ besitzt, dann könnt ihr mir gerne eine Nachricht schreiben. So werde ich mich mit euch in Verbinung setzen.

Noch ein bisschen was zu mir. Ich bin 22 Jahre alt und habe Mediendesign gelernt und mache z.Z eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Designer.


Hier nun der Zwischenstand:

flute.neonbox.de/flute/



Hier ein paar Projekte/Grafiken von mir:

Hier ein paar Sachen von mir.

Icons:


Buttons:


Banner


Cover


Flash: (draufklicken)

[hr]





Großansicht: (draufklicken)


Fotografie:







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber