Das Flötenforum

Willkommen im Treffpunkt für alle Flötenfreunde!

powered by www.wennerfloeten.de

Impressum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vollsilberflöte-von welcher Marke?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
flötenfreak
Registrierter Benutzer

Beiträge: 1

New PostErstellt: 12.10.11, 23:14  Betreff:  Vollsilberflöte-von welcher Marke?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich spiele jetzt seit 5 Jahren Querfllöte und möchte mir nun eine Vollsilberflöte mit h-Fuß anschaffen...welche Marken bevorzugt ihr? Ich habe bis jetzt auf einer Yamaha Flöte (mit Silberkopf) gespielt und habe eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Bin gespannt auf Eure Antworten :)
Liebe Grüße ;)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
H-Fuss
Registrierter Benutzer

Beiträge: 1

New PostErstellt: 15.10.11, 18:12  Betreff: Re: Vollsilberflöte-von welcher Marke?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Flötenfreak,

ein gutes Musikgeschäft gibt Dir Flöten zum Ausprobieren mit; evtl. musst Du eine Kaution hinterlegen und Deinen Ausweis mitbringen.
Ich kann Dir nur raten, die Flöte(n) ausgiebig zu testen und das nicht nur im Musikgeschäft. Ich spiele eine Vollsilberflöte von Bernhard Hammig (Lahr), aber bevor ich mir diese kaufte, habe ich mehrere andere gleichzeitig geliehen und alle zusammen mit meiner Klavierpartnerin getestet (u.a. eine von Johannes Hammig, 1972 gebaut). Interessanterweise kam ich am ersten Tag mit einer von Muramatsu am besten zurecht, am zweiten "gewann" eindeutig die Johannes-Hammig-Flöte. Die von Bernhard Hammig war jedoch insgesamt die, mit der ich durch alle Lagen am besten klar kam (bei der Johannes Hammig klang vor allem die 2. Oktave wunderschön).

Eventuell gibt es auch einen Flötenbauer in Deiner Nähe, bei dem Du nachfragen kannst.

Wenn Du die Flöten ausprobierst, lass auch jemanden kompetenten zuhören, der in dem Moment nicht weiß, welche Flöte Du spielst. Das fördert die Neutralität bei der Wahl.

Viel Erfolg

Klaus

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fauxlaf
Neuling

Beiträge: 6

New PostErstellt: 25.11.11, 11:16  Betreff: Re: Vollsilberflöte-von welcher Marke?  drucken  weiterempfehlen

Altus! Super Mechanik, toller Klang und fute Ansprache bei allem. Musik Bertram in Freiburg schickt auch zu.
Viel Spaß

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber