Das Flötenforum

Willkommen im Treffpunkt für alle Flötenfreunde!

powered by www.wennerfloeten.de

Impressum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Viktoria
Neuling

Beiträge: 7

New PostErstellt: 14.01.08, 09:43     Betreff: Re: Piccolo Trillergriff gesucht

Bei der "normalen" Piccolo, die genauso wie die Querflöte in C gestimmt ist, greift und trillert man wie auf der großen Flöte.
Da g´´´ nach a´´´ auf der Piccolo aber schon sehr hoch ist, trillert man eigentlich mit dem Trillergriff von d´´´ nach e´´´ und überbläst dabei nochmal um eine Quint (funktioniert auf der Großen super...).
Nur leider klappt das bei meiner Piccolo so nicht!
Aber es gibt ja manchmal auch noch andere Hilfsgriffe, die leider nicht in den normalen Trillertabellen zu finden sind!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 7 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber