Das Flötenforum

Willkommen im Treffpunkt für alle Flötenfreunde!

powered by www.wennerfloeten.de

Impressum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Christina
Dauerschreiber

Beiträge: 100

New PostErstellt: 14.01.08, 13:46     Betreff: Re: Piccolo Trillergriff gesucht

Den Griff kenne ich auch, auf der Piccolo habe ich ihn aber noch nicht ausprobiert. Die Alternative wäre, einen g/a-Triller wie in der 1. oder 2. Oktave zu greifen (also mit Daumenklappe) und ebenfalls zu überblasen. Das findet man als Alternative in manchen Trillertabellen, zumindest bei meiner großen Flöte passt dann aber die Intonation gar nicht mehr. Bei der Piccolo habe ich das auch noch nicht versucht, habe da eigentlich nie so hohe Triller ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 6 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber