Das Flötenforum

Willkommen im Treffpunkt für alle Flötenfreunde!

powered by www.wennerfloeten.de

Impressum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Christina
Dauerschreiber

Beiträge: 100

New PostErstellt: 09.08.10, 08:40     Betreff: Re: Pflegen!!!

Hey Benjahmin,

wow, vielen Dank für den ausführlichen Beitrag ... vielleicht sollte ich den mal ausdrucken und meinen Schülern unters Kopfkissen legen?

Nur kurz zur Ergänzung: mit den "klappernden" Klappen hatte ich oben die schmatzenden, klackernden Nebengeräusche gemeint, die gerade durch feuchte, klebrige Polster entstehen - nicht die Probleme mit der Mechanik. War möglicherweise etwas mißverständlich ausgedrückt.

In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, was der Fachmann von diesem Puderpapier hält, das zum Trocknen der Polster verwendet wird. Ich persönlich verwende es nicht, weil ich mal irgendwo gelesen habe, dass damit die Polster erst recht verkleben. Außerdem habe ich eher selten Schwierigkeiten mit schmatzenden Polstern und wenn, dann reicht es, das betreffende Polster kurz auf ein Zigarettenpapier zu drücken, um die Feuchtigkeit aufzunehmen. Allerdings kenne ich genug Flötisten, die dieses Papier regelmäßig verwenden und absolut überzeugt davon sind. Was stimmt denn nun?

LG Christina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 19 von 25
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber