Das Flötenforum

Willkommen im Treffpunkt für alle Flötenfreunde!

powered by www.wennerfloeten.de

Impressum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Traversflöte lernen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
isifan
Registrierter Benutzer

Beiträge: 2

New PostErstellt: 07.10.11, 16:19  Betreff: Traversflöte lernen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich lerne seit 2 und 8 Monaten Jahren Querflöte und würde jetzt gerne noch Traversflöte lernen. Hat das irgendwelche Nachteile für das Querflötenspiel?
Und weiß jemand einen Lehrer in der Umgebung von München?
Danke schon mal.
LG
isifan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
smommertz
Junior-Mitglied

Beiträge: 18
Ort: Hilversum

New PostErstellt: 07.10.11, 19:45  Betreff: Re: Traversflöte lernen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Isifan,

Soweit ich weiss hat das Lernen der Traversflöte keine Nachteile für das Lernen der Querflöte. Ein grosser Unterschied sind die total verschiedenen Griffweisen und bei der Traversflöte ist die Embouchure kleiner als bei der Querflöte.

Viel Erfolg!
Sascha

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
isifan
Registrierter Benutzer

Beiträge: 2

New PostErstellt: 10.10.11, 16:03  Betreff: Re: Traversflöte lernen  drucken  weiterempfehlen

Hi Sascha,
danke für deine Antwort.
Super,dann muss ich nur noch einen Lehrer finden.
Was heißt denn eigentlich Embouchure?
Lg
Isifan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
smommertz
Junior-Mitglied

Beiträge: 18
Ort: Hilversum

New PostErstellt: 10.10.11, 16:11  Betreff: Re: Traversflöte lernen  drucken  weiterempfehlen

Embouchure heisst Ansatz (der Lippen), also wie gross oder wie klein die Öffnung der Lippen ist beim (Travers)Flötenspiel. Bei der Querflöte ist die Öffnung grösser als bei der Traversflöte.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber