Das Flötenforum

Willkommen im Treffpunkt für alle Flötenfreunde!

powered by www.wennerfloeten.de

Impressum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Transponieren von Sopran nach Alt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bohneberger
Registrierter Benutzer

Beiträge: 3

New PostErstellt: 14.02.09, 17:38  Betreff:  Transponieren von Sopran nach Alt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe eine Frage: Ich spiele Alt-Blockflöte und ich weiß nicht, wie viele Töne ich zu einem C-Imstrument transponieren soll. Wenn jemand etwas weiß, bitte unbedingt schreiben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
smommertz
Junior-Mitglied

Beiträge: 18
Ort: Landgraaf

New PostErstellt: 05.11.14, 21:49  Betreff: Re: Transponieren von Sopran nach Alt  drucken  weiterempfehlen

Wenn du von einer Altblockflöte auf eine C-Sopran (oder Tenor) umrechnest, musst du 5 Töne nach unten rechnen (F-C ist eine Quinte).

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber