Das Flötenforum

Willkommen im Treffpunkt für alle Flötenfreunde!

powered by www.wennerfloeten.de

Impressum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Freya
Registrierter Benutzer

Beiträge: 1

New PostErstellt: 06.11.07, 10:37     Betreff: die Neue! ^^

Hallo alle zusammen!

Bin seit heute neu hier und möchte mich hiermit vorstellen:

Geburtsdatum: 08.03.1986 (21 Jahre alt)
Wohnort: Bayern (Nähe Nürnberg)
Flöten die ich beherrsche: Sopranflöte, Tenoflöte, Tin Whistle
Flöte die ich gern beherrschen möchte: Querflöte

Habe bereits in der Grundschule Sopranflöte gelernt (schon damals war es mein Wunsch Querflöte zu lernen).
---> ein paar Jahre Pause <----
Bin dann hiernach im Flötenkreis unseres Dorfes aufgenommen worden und spielte dort ca. 3 Jahre. In dieser Zeit bin ich auf Tenorflöte umgestiegen, welche sich hiermit zu meinem absoluten Favoriten erklärt hatte. (leider besitze ich nicht selbst eine)
----> drei Jahre Pause wegen Ausbildung <----
In meiner Zeit als Arbeitslose bin ich dann wieder in den Flötenkreis zurückgekehrt für ca. 1/2 Jahr. Das ist jetzt 8 Monate her.

Nun habe ich mir vor ca. 1/2 Jahr eine günstige Querflöte gekauft und mir eingebildet es mir selbst beibringen zu können. Habe aber bis jetzt noch kein geeignetes Nachschlagewerk/Lernmittel gefunden und mir wurde auch von vielen Profis davon abgeraten. Nun wurde aus finanziellen und zeitlichen Gründen erstmal dieser Traum eingestellt.

So, das war nun meine Geschichte! Vielleicht kann mir jemand hier mit ein paar Tips zur Seite stehen und bin gespannt auf eure Beiträge!

Liebe Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 38 von 52
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber