Das Flötenforum

Willkommen im Treffpunkt für alle Flötenfreunde!

powered by www.wennerfloeten.de

Impressum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Christina
Dauerschreiber

Beiträge: 100

New PostErstellt: 08.11.07, 08:19     Betreff: Re: die Neue! ^^

Hallo!

Ich kann nur ganz dick unterstreichen, was Lotta geschrieben hat. Gerade in der Anfangsphase ist nicht zu empfehlen, ohne Lehrer zu arbeiten. Bei deinen Vorkenntnissen sollte es zwar kein Thema sein, dass du dir die Griffe selber zusammensuchst und auch die typischen Rhythmusprobleme, die sonst in den Anfängerunterricht gehören, sind vermutlich eher nebensächlich. Aber in den ersten Monaten musst du ja besonders die Haltung und den Ansatz erlernen. Und wenn sich dabei erst Fehler eingeschlichen haben, wird man die nur ganz schwer wieder los und die ganze Sache macht schnell keinen Spaß mehr. Vielleicht hast du ja irgendwelche Bekannten, die selber Querflöte spielen und dir erstmal helfen können? Oder überleg mal, dich an einen Musikverein, Orchester oder ähnliches in deiner Nähe zu wenden. Zumindest bei uns (und bei vielen anderen Vereinen, die ich kenne) ist es so, dass es da relativ gute Ausbilder für die meisten Instrumente gibt, und die Preise sind auch nicht soooo hoch.

Eine geeignete Flötenschule zum selberlernen kenne ich leider nicht. Angeblich soll das mit der von Trevor Wye funktionieren, aber ich persönlich finde die nicht so toll.

Auch die Sache mit der Flöte finde ich sehr wichtig. Was für eine hast du denn?

Egal, wie du dich entscheidest, Querflöte ist ein superschönes Instrument, ich wünsch`dir auf jeden Fall, dass es klappt und dass du viel Spaß daran hast! Berichte doch bei Gelegenheit mal, wie es weitergeht!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 39 von 52
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber