Das Flötenforum

Willkommen im Treffpunkt für alle Flötenfreunde!

powered by www.wennerfloeten.de

Impressum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Auch neu hier

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Flutino
Registrierter Benutzer

Beiträge: 4

New PostErstellt: 13.12.07, 07:50  Betreff: Auch neu hier  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen

Ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet, und erstmal möchte ich sagen....das es hier ein interessantes Forum ist.

Nun zu mir........!

Ich heisse Petra bin noch u 40. Bin am 12.03.1968 in Bergheim bei Köln geboren.
Mich hat das schöne Flötenvirus genau vor 26 Jahren erwischt. Und seitdem habe ich verschiedene Flöten gespielt...angefangen mit der Sandner Sopranflöte
" Diskantflöte
" Alt u. Tenorflöte.
seit 2003 Böhmflöte
Ich spiele in einem modernen Spielleuteorchester dh. wir spielen einige populäre Stücke, aber hauptsächlich Originalkompositionen für Spielleutemusik. Wir bestreiten jedes Jahr diverse Konzerte und Wertungsspiele so zb. den jede 4 Jahre stattfindenden Deutschen Orchesterwettbewerb. Wir sind ein reines Konzertorchester, wir spielen keine Festzüge.
Dieser Verein spielt in C/B/C/G Besetzung das bedeutet wir haben einige Sandner Sopranflöten, Picolloflöten, Böhmflöten und Altböhmflöten in G.
Dazu verschiedene Trommelarten, wie Kesselpauken, und Konzerttrommel,Snare und Percussioninstrumente. Marimbaphon, Xylophon, Glockenspiel, Vibraphon untermalen die Klangvielfalt.
Wiegesagt spiele ich seit 2003 die Böhmflöte, und komm von dieser Flöte nicht mehr los, ich spiele in verschiedenen Gruppen des Vereines mit.
zb. Quartette, Trios, Oktett
wir spielen von Ave Maria ,verschiedene Kammermusikstücke, bis hin zur Pink Panther Suite und viele klassische Werke von verschiedenen Komponisten.
Freue mich auf einen regen Meinungsaustausch

Lg Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber