Das Flötenforum

Willkommen im Treffpunkt für alle Flötenfreunde!

powered by www.wennerfloeten.de

Impressum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Alexandra
Registrierter Benutzer

Beiträge: 2

New PostErstellt: 03.01.08, 17:24     Betreff: Anfänger

Hallo,
Ich habe zum Glück gerade zufällig dieses Forum gefunden. Ich hätte eine große Bitte, und vielleicht findet sich ja jemand der mir antwortet...

Ich habe zu Weihnachten eine Querflöte geschenkt bekommen. Etwas rumsurfen im Internet brachte mich schnell zu der Erkenntnis, daß es eigendlich ziemlich aussichtslos ist, sich das selbst beibringen zu wollen. Leider kann ich keinen Unterricht nehmen, da ich wegen einer chronischen Erkrankung das Haus nur schwer verlassen kann, und einen Lehrer ins Haus kommen zu lassen, dürfte wohl zu teuer werden.
Nun bin ich aber musikalisch nicht ganz unvorbelastet, ich habe eine klassische Gesangsausbildung und spiele mehrere Instrumente, und wo ich die Querflöte doch nun einmal habe, wollte ich es zumindest versuchen. Es ging dann auch sehr viel leichter, als ich vermutet hätte, nur habe ich festgestellt, daß ich dringend jemanden bräuchte, den ich ab und zu mal etwas fragen könnte, wenn ich mit den Büchern nicht weiter komme.
Falls also jemand, der sich gut mit Querflöten auskennt, ab und an mal etwas Zeit hätte, mir per Mail meine -wahrscheinlich sehr dummen ;-) - Fragen zu beantworten, wäre das furchtbar nett.
Schon mal "Danke" im voraus... ;-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 27 von 52
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber