Das Flötenforum

Willkommen im Treffpunkt für alle Flötenfreunde!

powered by www.wennerfloeten.de

Impressum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wohlan Denn !

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Benjahmin
Stammgast

Beiträge: 34

New PostErstellt: 21.07.10, 21:45  Betreff: Wohlan Denn !  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
Nun will ich mein erstes Posting auch in diesen Thread setzen und mich vorstellen:
Ich heisse Christian Benjahmin Piep ( ja, das ist wirklich mein echter Name ), bin eigentlich seit rund 25 Jahren Saxophonist und seit 19 Holzblasinstrumentenreparateur und Saxophonbauer. Inzwischen leben meine Frau und ich jedoch nicht mehr in Deutschland, sondern seit einigen Jahren in Aethiopien, wo wir ein kleines Textil-Exportunternehmen nebst einigen Hilfsprojekten betreiben.
Zwar ist das Saxophon hierzulande das Hauptblasinstrument fuer jegliche Art von lokaler Musik aber irgendwie wollte es mir ploetzlich nicht mehr so richtigen Spass machen, weshalb ich mich entschloss, zusaetzlich meinem langehegten, aber verdraengten Wunsch nachzukommen und die Querfloete aufzunehmen.

Damit komme ich erstaunlich gut zurecht und die Floete macht mir grossen Spass. Ich fiepse zwar gerne ab und an noch das hohe H und C in s "Nichts", fuehle mich auf der Floete jedoch ansonsten fast schon so zuhause wie auf dem Saxophon.
Dennoch ist eine Floete kein Sax .... und so hoffe ich hier auf ein paar zusaetzliche Tipps und Anregungen, die man eben NICHT vom Sax ableiten kann und
vielleicht kann ich hier und da mal etwas aus meinem eigenen Erfahrungsschatz plaudern, wo es eben doch geht ;-)

Ich spiele gerne Afromusik / Afrojazz, Merengue, Latin-Salsa, Ska und Reggae, alles was schnell ist, groovt und schoene Melodien hat, und da sind der Floete ja keine Grenzen gesetzt.
Bislang habe ich mich ein wenig im "Internationalen " Floetenfoerum herumgetrieben, aber das ist tw schon dermassen abgehoben und umfangreich, dass ich hier vielleicht besser aufgehoben bin. Die Stromversorgung und Internetanbindung sind hierzulande nicht immer die besten, aber ich will doch versuchen, regelmaessig hier reinzuschauen.

Auf "gut Pfiff" also ;-)

Benjahmin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber