Das Flötenforum

Willkommen im Treffpunkt für alle Flötenfreunde!

powered by www.wennerfloeten.de

Impressum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die Idee hinter dem Projekt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
buffardin
Moderator
Administrator

Beiträge: 59
Ort: Basel

New PostErstellt: 28.02.05, 16:17  Betreff: Ankündigung: Die Idee hinter dem Projekt  drucken  weiterempfehlen

"Der Quantz" ist mit gutem Grund eines der wichtigsten Quellenwerke zur Musik des 18. Jahrhunderts: es gibt kaum ein Thema von Belang, zu dem sich Johann Joa-chim Quantz nicht qualifiziert geäussert hat.
Wohl jeder, der sich mit alter Musik befasst, hatte schon einmal mit diesem Werk zu tun. Insbesondere, wenn er für einen Artikel, einen Programmheft-Text oder eine Studienarbeit zitieren musste. Das brachte uns auf die Idee, das Projekt Quantz onli-ne zu starten: wer einen Teil aus diesem Buch abgeschrieben hat, stellt ihn an der entsprechenden Stelle in diesem Forum zur Verfügung - und erhält im Gegenzug alle anderen Paragrafen, die bereits einmal jemand abgeschrieben hat.
Bitte auch Übersetzungen zur Verfügung stellen!!
Irgendwann, so hoffen wir, ist der Flickenteppich aus einzelnen Textabschnitten voll-ständig: gratis abrufbar, für Zitierzwecke rasch und einfach zur Hand, und vor allem - mit Volltextsuche!


Wie’s geht:
Bitte neue Text-Abschnitte an mich (buffardin) - unter Angabe von Hautstück und Paragraf. Ich ordne sie an der richtigen Stelle ein und stelle das Ganze wieder im Fo-rum zur Verfügung.
Gewünschte Textpassagen können per drag and drop ausgeschnitten und übernom-men werden.
Herzlichen Gruss an alle Mitmachenden!

Jörg



jf


[editiert: 28.02.05, 16:19 von buffardin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber