Das Flötenforum

Willkommen im Treffpunkt für alle Flötenfreunde!

powered by www.wennerfloeten.de

Impressum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Flötenbauer gesucht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
johanna elisabeth
Registrierter Benutzer

Beiträge: 1

New PostErstellt: 01.12.11, 18:29  Betreff:  Flötenbauer gesucht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe eine Traversflöte geerbt, die in Dresden gebaut wurde. Der Stempel besteht aus einer Krone, darunter der Schriftzug "Dresden" und wiederum darunter die Buchstaben A (?) D. Sie hat 4 Klappen für die Halbtöne Dis, Fis, Gis, B.
Ich hätte zu gerne den Namen des Erbauers, um vielleicht auch eine genauere zeitliche Einordnung vorzunehmen. Kann mir jemand weiter helfen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
smommertz
Junior-Mitglied

Beiträge: 18
Ort: Landgraaf

New PostErstellt: 01.12.11, 19:45  Betreff: Re: Flötenbauer gesucht  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht kann dir Martin Wenner (Flötenbauer) weiterhelfen. Er weiss sehr viel über historische Traversflöten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber