Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
Der Hunger geht nicht weg...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Morgana
Jüngchen


Beiträge: 52


New PostErstellt: 03.05.07, 15:26  Betreff: Re: Der Hunger geht nicht weg...  drucken  weiterempfehlen

Leinsamen hat mein Arzt mir mal als natürliches Abführmittel empfohlen und die Dinger helfen wirklich gut, also lieber etwas weniger sonst geht es euch den ganzen Tag so: .





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
twiggins


Beiträge: 19
Ort: Berlin


New PostErstellt: 03.05.07, 21:21  Betreff: Re: Der Hunger geht nicht weg...  drucken  weiterempfehlen

echt? als abführmittel?
ich kenne das nur als verdauungsregulierend, nicht als abführend.
daher esse ich als verdauungsspasti das überhaupt erst.
na gut zu wissen :|


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
milerna
Jüngchen


Beiträge: 75



New PostErstellt: 04.05.07, 13:22  Betreff:  Re: Der Hunger geht nicht weg...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Shapeirfan
    Bei mir ist es halt das Problem, dass ich sowas wie ein Hunger- oder Sattgefühl nicht habe. Ich könnte dauernd essen und ich esse eigentlich auch nur aus Langeweile zu viel. Satt bin ich nie, wirklich hungrig aber auch nicht. In meinen Magen geht sehr viel rein und letztes Wochenende bei einer großen Familienfeier habe ich stundenlang nur gegessen ohne es zu merken, bis mein Magen es nicht mehr mitgemacht hat und das Ganze rückwärts wieder kam. Dabei habe ich mich komischerweise kein einziges Mal satt oder hungrig gefühlt. Ich denke mal das ist mein Problem und auch der Grund warum ich so viel wiege... Ich kenne einfach kein Maß. Ich esse nicht aus Hunger, sondern eher aus Frust oder Langeweile. Klar denke ich manchmal, dass ich satt bin, das liegt aber mehr daran, dass nichts mehr da ist, was ich essen könnte. Meine Mutter meint immer, ich würde zu schnell und zu exzessiv essen, damit hat sie wohl Recht. Aber außer Selbstbeherrschung hilft dagegen wohl doch gar nichts.


mir gehts genau so, ich weiß beim essen einfach nicht wann schluss ist (mhm .. doch, schluss ist erst wenn der teller leer ist). aber danach fühl ich mich dann immer total schlecht. dann sag ich mir, nächstes mal langsamer und bedächtiger essen .. habs dann aber schon wieder vergessen weil mein bauch/kopf schon wieder was zu essen haben will!

kann man da irgendwas gegen tun???



____________________
Elisabeth Bathory bei NuS

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SCHWARZwälderkirschtorte
Vielschreiber


Beiträge: 389
Ort: Straubing



New PostErstellt: 05.05.07, 20:38  Betreff: Re: Der Hunger geht nicht weg...  drucken  weiterempfehlen

ich habs ne zeit lang so gemacht, dass ich grundsätzlich immer die hälfte vom teller übrig gelassen habe. (meistens nehme ich mir so viel, dass die hälfte davon ne normale portion wäre -.-)
mir wurde das nämlich so anerzogen - "der teller muss leer gegessen werden, sonst weint der herr jesus morgen und es regnet". und als kleines kind glaubst du das natürlich >__>
deswegen hab ich bewusst versucht, dieses muster zu durchbrechen.
oder du nimmst dir grundsätzlich weniger auf den teller - dann kannst du ihn mit gutem gewissen leer essen - und wenn du wirklich noch hunger haben solltest, kannst du dir ja immer nachnehmen (bin mir ziemlich sicher, dass dir niemand was weg essen wird ^^)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetRevenge
Sex * Cocktails * Rock'n'Roll


Beiträge: 138
Ort: Bern - CH



New PostErstellt: 08.11.07, 11:57  Betreff: Re: Der Hunger geht nicht weg...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: milerna
      Zitat: Shapeirfan
      Bei mir ist es halt das Problem, dass ich sowas wie ein Hunger- oder Sattgefühl nicht habe. Ich könnte dauernd essen und ich esse eigentlich auch nur aus Langeweile zu viel. Satt bin ich nie, wirklich hungrig aber auch nicht. In meinen Magen geht sehr viel rein und letztes Wochenende bei einer großen Familienfeier habe ich stundenlang nur gegessen ohne es zu merken, bis mein Magen es nicht mehr mitgemacht hat und das Ganze rückwärts wieder kam. Dabei habe ich mich komischerweise kein einziges Mal satt oder hungrig gefühlt. Ich denke mal das ist mein Problem und auch der Grund warum ich so viel wiege... Ich kenne einfach kein Maß. Ich esse nicht aus Hunger, sondern eher aus Frust oder Langeweile. Klar denke ich manchmal, dass ich satt bin, das liegt aber mehr daran, dass nichts mehr da ist, was ich essen könnte. Meine Mutter meint immer, ich würde zu schnell und zu exzessiv essen, damit hat sie wohl Recht. Aber außer Selbstbeherrschung hilft dagegen wohl doch gar nichts.


    mir gehts genau so, ich weiß beim essen einfach nicht wann schluss ist (mhm .. doch, schluss ist erst wenn der teller leer ist). aber danach fühl ich mich dann immer total schlecht. dann sag ich mir, nächstes mal langsamer und bedächtiger essen .. habs dann aber schon wieder vergessen weil mein bauch/kopf schon wieder was zu essen haben will!

    kann man da irgendwas gegen tun???


Da gesell ich mich dazu. Ich empfinde ebenfalls kein Sättigungsgefühl, könnte den lieben langen Tag am essen sein, wenn denn genug hier rumliegen würde. Natürlich ess auch ich aus Langeweile, Frust, aber auch weil ich's liebe zu essen und wenn ich mich wegen irgendwas belohnen möchte.
Ich denk wirklich, das einzige was nützt, ist, Disziplin zu erlernen. Nur schwer, wenn man keine hat

Wir sollten uns wirklich etwas aneignen und durchziehen! Jemand nen Vorschlag?
Das mit den halben Tellern ist ja schon mal nicht schlecht.




Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luthýa
Vielschreiber


Beiträge: 303


New PostErstellt: 09.11.07, 16:44  Betreff: Re: Der Hunger geht nicht weg...  drucken  weiterempfehlen

Also, wenn es "nur" zu schnelles essen ist: einfach jeden bissen ca. 30 mal Kauen. (Natürlich kann man das nicht so pauschal sagen, ein Hartes Stück Brot kann man locker öfters kauen, ein zu lang gekochter blumenkohl fällt im mund von selbst zusammen ;))
Kleine Bissen nehmen und alles mit Messer und Gabel schneiden (dann brauche ich zumindest länger, weil ich ja zwischen den Bissen noch schneiden muss).
Wenn ich Brot, Obst oder Rohes  Gemüse esse schnippel (bzw schmier) ich das auch da wo ich esse. Dadruch brauche ich zwischen den Bissen auch Zeit.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber