Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
Trinkschokolade mit Süßstoff?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kelaino
Vielschreiber


Beiträge: 353
Ort: Köln



New PostErstellt: 09.10.07, 16:24  Betreff: Trinkschokolade mit Süßstoff?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Weiß jemand ob es fertige Trinkschokolade (auf Wasserbasis bevorzugt) ohne Zucker, sondern mit Süßstoff gibt? Am bestens nicht gerade eine, die man erst in den USA bestellen muss.

edit: auch keine fructose, dann am liebsten komlett ungesüßt



[editiert: 09.10.07, 16:30 von kelaino]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schmerzkeks
Vielschreiber


Beiträge: 475
Ort: Hannover / Franken



New PostErstellt: 09.10.07, 16:40  Betreff: Re: Trinkschokolade mit Süßstoff?  drucken  weiterempfehlen

Meinst du diesen reinen Kakao, den man ganz vorsichtig in heißem Wasser oder Milch anrühren muss und dann noch selber süßen kann/muss?

Den trink ich ganz gerne mit 0,3%iger Milch und mal nem kleinen bisschen Zucker drin.

Oder meinst du fertiges? Da gibt's glaub ich bei Lidl was, bin mir aber grad net sicher, ob das jetzt fettfrei oder zuckerfrei ist. Sorry!



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
kelaino
Vielschreiber


Beiträge: 353
Ort: Köln



New PostErstellt: 09.10.07, 23:42  Betreff: Re: Trinkschokolade mit Süßstoff?  drucken  weiterempfehlen

 lidl mal schaune. danke für den tipp mit lidl, da werde ich mal schauen.

am liebsten hätte ich so fertige portionsbeutel, wo man nur noch heißes wasser draufschütten muss. sollte ganz einfach zuzubereiten sein. gezuckert gibt's die ja in jedem größeren supermarkt, aber ungezuckert wird schwieriger.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
luthýa
Vielschreiber


Beiträge: 303


New PostErstellt: 13.10.07, 22:02  Betreff: Re: Trinkschokolade mit Süßstoff?  drucken  weiterempfehlen

Also, es gibt doch -reinen- Kakao (ohne Zucker etc), den man auch zum Backen benutzt oder? Kann man den nicht verwenden und dann selber nach süßen, wie man will? (den müsste es doch in jedem gut sortieren Supermarkt geben, oder?)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kelaino
Vielschreiber


Beiträge: 353
Ort: Köln



New PostErstellt: 18.10.07, 12:43  Betreff: Re: Trinkschokolade mit Süßstoff?  drucken  weiterempfehlen

backkakao ist mir zu umständlich.... ich such schon ein einfaches pulver, wo nur heißes wasser drauf soll und gut. nichts mit milch oder so ...

Saccharin, Aspartam und Cyclamat sind die bevorzugten Süssstoffe, weil die keine Auswirkungen auf den Blutzuckerspiegel haben.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber