Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
Ist Quark "böse"?Pausenbrot...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
LackMaus
Jüngchen


Beiträge: 56



New PostErstellt: 12.11.07, 20:37  Betreff: Ist Quark "böse"?Pausenbrot...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,
ich such grad nach guten Pausenfutter für die Uni...
Nur Rohkost kauen ist irgendwann langweilig...obst, gemüse...gemüse, obst...
argh.
ich nehm ganz gern Joghurt oder Quark mit. Da mische ich fettarmen Quark bzw Jogo mit Obst und Flüssigsüßstoff.
Glaubt ihr das ist okay?
-
Hab noch Ahornsirup im Kühlschrank, der mal wegmüsste...kann ich den zum Süßen vorübergehend nehmen, damit der endlich wegkommt? und wenn, wie viel?
-
Uuuuund.....wenn ihr andre Pausensnack Ideen habt, gerne her damit ^^

*Mega riesen Schoki-Sahne Torte mit Null-Kalorien hinstell* XD

Danke :-)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shapeirfan
Experte


Beiträge: 683
Ort: Ravensburg



New PostErstellt: 12.11.07, 21:21  Betreff: Re: Ist Quark  drucken  weiterempfehlen

Quark ist klasse *bekennender Quarksuchti bin* und mir hat Früchtequark bisher noch nicht geschadet, auch wenn ich recht viel davon esse. Es gibt bei Lidl einen fertigen Früchtequark der nur 0,2% Fett hat und trotzdem super lecker cremig und fruchtig schmeckt (Mit Fruchtstückchen drin) Zum Selbstmachen empfehle ich, mageren Quark ein wenig mit Magermilch (0,1%) zu strecken, der ist zwar dann nicht mehr ganz so cremig, aber schmeckt trotzdem gut mit frischen Früchten drin
Allerdings sind Magermilchprodukte Geschmackssache, das gebe ich zu. Ich schmecke da keinen Unterschied zu den fetten Produkten, aber ich glaube die meisten anderen hier im Forum finden, dass zwischen 3,5% Milch und 1,5%Milch ein großer geschmacklicher Unterschied ist (Nicht dass das negativ wäre, das zeugt von ausgeprägtem Geschmackssinn^^)

Aber- Obst und Süßstoff? Ich weiß nicht, wie süß du es willst, aber saftiges Obst wie z.B Mandarinen oder Äpfel süßen Quark doch schon gewaltig. Ein besonderer Tipp von mir ist Pfirsich-Maracuja- Egal ob gekauft oder selbstgemacht.


____________________


[editiert: 12.11.07, 21:27 von Shapeirfan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
LackMaus
Jüngchen


Beiträge: 56



New PostErstellt: 13.11.07, 20:30  Betreff: Re: Ist Quark "böse"?Pausenbrot...  drucken  weiterempfehlen

hhhmmmm, pfirsisch maracuja...lecker *yummy*

Naja, ich mach ja nicht Tonnen rein, nur nen Spritzer Süßli, find, dann ist der quark etwas zärtlicher zum obst. Wenn ichs über Nacht ziehen lassen kann, dann brauch man das wirklich nicht, da haste Recht, da reicht der Fruchtzucker mehr als gut :-)

Dankschön :-)






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lila
Jüngchen


Beiträge: 58



New PostErstellt: 14.11.07, 10:36  Betreff: Re: Ist Quark "böse"?Pausenbrot...  drucken  weiterempfehlen

wie lang hält sich den offener magerquark in etwa im kühlschrank? bei uns gibt es die leider nur in so monsterpackungen bzw. ich nehm den eigentlich hauptsächlich zum strecken von anderen dingen...
 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetRevenge
Sex * Cocktails * Rock'n'Roll


Beiträge: 138
Ort: Bern - CH



New PostErstellt: 14.11.07, 12:39  Betreff: Re: Ist Quark "böse"?Pausenbrot...  drucken  weiterempfehlen

Ich glaub, der lässt sich schon ein paar Tage lagern. Ich bin da aber etwas heikel, bei mir steht sowas nicht länger als 2 bis 3 Tage im Kühlschrank.



Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shapeirfan
Experte


Beiträge: 683
Ort: Ravensburg



New PostErstellt: 14.11.07, 13:15  Betreff: Re: Ist Quark  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: SweetRevenge
    Ich glaub, der lässt sich schon ein paar Tage lagern. Ich bin da aber etwas heikel, bei mir steht sowas nicht länger als 2 bis 3 Tage im Kühlschrank.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu,
    dann fallen die Schatten hinter dich.
Quark "hält" recht lang, also zumindest länger als Joghurt in geöffnetem Zustand. Allerdings schmeckt er nach drei Tagen ein bisschen "wässrig" besonders wenns Quark mit Frucht- oder Vanillegeschmack ist.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
luthýa
Vielschreiber


Beiträge: 303


New PostErstellt: 15.11.07, 16:35  Betreff: Re: Ist Quark "böse"?Pausenbrot...  drucken  weiterempfehlen

Und Ahornsirup ist, wenn ich das richtig in errinerung habe, auch relativ gesund. Vllt mit honig zu vergleichen (?) schon zucker/ckal haltig aber gesünder als zucker und ist außerdem seehr lecker. Gerade wenn du mal etwas abwechselung haben willst, ist es praktisch da man dadurch ja auch eine Geschmacksveränderung bekommt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schmerzkeks
Vielschreiber


Beiträge: 475
Ort: Hannover / Franken



New PostErstellt: 15.11.07, 17:21  Betreff: Re: Ist Quark "böse"?Pausenbrot...  drucken  weiterempfehlen

Also mein Lieblingspausenbrot sind Möhrensticks mit minimal Sesamöl beträufelt (man soll ja Fett zu Karotten essen) dazu dann ein Magerer Frühlingsquark oder ein selbstgewürzter. Oder mal ein halber, fettarmer Mozzarella mit Tomaten, Balsamico und Basilikum. Zuverlässige Tupperdose wird empfohlen 

Außerdem Vollkornbrötchen mit gekochtem Putenbrustschinken, oder Lachsschinken, statt Butter o.ä. mit Gurke, oder minimal Margarine.

Manchmal, wenn ich Sushi mache, schau ich, dass ich mir ein paar vegetarische oder welche mit gekochtem Fisch auf Seite schaffe und nehme das mit.

Außerdem koch ich mir manchmal Abends schon ne Tomatensuppe (Zwiebeln, Knobi mit bissi Öl andünsten, passierte Tomaten dazu, würzen), fülle die dann so heiß wie möglich in ne Thermoskanne und geb noch ne halbe Tasse Reis dazu. Ne gute Kanne hält das bis zum nächsten Mittag warm und der Reis ist gar. Vor dem ausschütten und im Verlauf des Vormittags noch mal gut schütteln, dann kommt auch fast alles mit raus.

Auch ein Möglichkeit sind Chickennuggets, solche die nicht vorfrittiert sind, Abends im Backofen machen, abkühlen lassen und mit 1-2 Dips (extra verpackt) zur Arbeit/ Uni nehmen.

Für mich gibt's morgen z.B.: ne gute Hand voll Weintrauben, Mini-Tomaten mit Mini-Mozzarella , ein paar Vivil Creme Life Bonbons, eine Flasche Pepsi Max und einen 0,1%igen Schokopudding, sowie das ein oder andere belegte Brot.

Allerdings beginnt mein Tag morgen schon um 6.30Uhr im Zug (so er denn fährt ) und Frühstück werd ich einfach dorthin verlegen! Vermutlich werd ich auch nicht vor 18.30 heimkommen und dementsprechend im Zug auch zu Abend essen



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
LackMaus
Jüngchen


Beiträge: 56



New PostErstellt: 16.11.07, 15:38  Betreff: Re: Ist Quark "böse"?Pausenbrot...  drucken  weiterempfehlen

dankeschön!
Das mit den Karotten und die Tomatensuppe find ich am Besten, aber ist da jmd ein bisschen Mozarella-Sucht gefährdet? (hrhr, ich ja auch, super käse XD)

da hab ich ja nen guten Essensplan für die Uni
*Mozarrella hinstell und zufällig wegguck*
:-)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schmerzkeks
Vielschreiber


Beiträge: 475
Ort: Hannover / Franken



New PostErstellt: 16.11.07, 16:35  Betreff: Re: Ist Quark "böse"?Pausenbrot...  drucken  weiterempfehlen

*schnapp mampf danke nuschel*


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, vor allem seit es super schmeckenden light Mozzarella gibt!

/me ist Käsesuchti!



____________________


[editiert: 16.11.07, 16:36 von Schmerzkeks]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber