Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
Schlanke Alternativen zu "Sünden"!?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Schmerzkeks
Vielschreiber


Beiträge: 475
Ort: Hannover / Franken



New PostErstellt: 25.05.08, 12:58  Betreff: Schlanke Alternativen zu "Sünden"!?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich hab mir gedacht, dass wir eigentlich noch ein Thema bräuchten, welches sich Tipps rund um günstige Alternativen zu Kaloriensünden dreht. Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Tipps hier mitteilt. Meine neuesten Entdeckungen sind:

Bei Edeka gibt es die neue Serie "VIELleicht", die haben z.B. Bratwürste, da haben 5 Stück ganze 4,5 P (Eine normale Bratwurst hat sonst 10-17P) Die sind zwar nicht unbedingt billig, aber in der Grillsaison ein Geschenk! Sind zwar etwas trocken, aber mit Senf sehr sehr lecker! Auch als Currywurst verarbeitet (mit selbstgemachten Kartoffelspalten) einfach nur herrlich!

Aus der selben Serie gibt es auch Pfefferbeißer. Da hat einer 2P. (Sollte pro Stück ähnlich wie die Bratwurst bei 10P+ liegen) Eigentlich auch recht günstig und in der Mikro warm gemacht ein schneller Snack für zwischendurch und auch im Eintopf super lecker!

Bei Lidl gibt es verschiedene Sorbets, die sind wunderbar cremig und super lecker. Ein ganzer Pott (500ml oder doch gr?) hat da nur 3 P, eine wunderbare Alternative zu Eis. (1 "normale" Eiskugel = 1P) Zudem super lecker als "Floatie" in Cola oder Sprite light!

Schoko und Karamell-Lust decke ich mittlerweile mit Vivil Creme Life zuckerfrei. Vor allem die Karamell sind super lecker (Schoko schmeckt doch etwas chemisch) und befriedigen auch mal den Schoko-Jieper! Orange schmeckt wie Ed von Schleck. Dabei haben bis zu 3 Stück 0P!!!! (Stück Schoki = 1P)

Dann ist da noch Plus. Dort gibt es die Viva Vital Linie. Geflügelfrikadellen von denen haben nur 2P, Gemüse sogar nur 1,5P. Sie schmecken zwar nicht wie selbstgemacht, kommen aber ganz gut an diese normalen Frikadellen ran und eignen sich wunderbar für Home-Made Burger! (Hackfleisch 1 EL = 1-2P)

Die selbe Linie hat auch einen Käse mit nur 10% Fett, dabei hat eine Scheibe gerade mal 1P, hat zwar der WW Käse neuerdings auch, ist aber denke ich billiger.

Und zu guter letzt haben wir uns jetzt einen Fleischwolf angeschafft. Der wird immer mit größeren Mengen Geflügelfleisch gefüttert, dies wird auf Vorrat eingefroren und macht sich super als gut angebratenes Hackfleisch z.B. in Bolognese-Sauce. Schmeckt irgendwie auch besser, als das gekaufte Geflügelhack, welches man eh nur selten kriegt!

So, das waren erstmal alle meine Tipps, soweit ich grad denken kann, hoffe von euch kommt noch einiges hinzu!



____________________


[editiert: 25.05.08, 22:13 von Schmerzkeks]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Doriel
Stammgast


Beiträge: 182



New PostErstellt: 25.05.08, 13:34  Betreff: Re: Schlanke Alternativen zu "Sünden"!?  drucken  weiterempfehlen

Hm ich gehe nicht nach WW von daher kann ich von Punkten schon mal gar nix
erzählen :)
Ich mache mir meine Sünden selbst, wenn ich Lust auf welche bekomme.
Sprich, wenn ich bock auf einen Burger habe, baue ich ihn mir selbst. Wenn
ich Pommes haben will, dann koche ich mir Kartoffeln, schneide sie zurecht und backe sie dann im Ofen.
Ich finde so kann man besser kontrollieren wie viel Fett wirklich drin ist.
Allerdings mache ich mir auch einiges selbst (wie die Burger) weil ich echte nicht essen kann, da ich kein Fleisch esse ;)
Süßigkeiten etc. verkneife ich mir und weiche auf Obst aus. Nur ab und zu gönne ich mir dann wirklich mal einen Riegel oder wie gestern ein Eis (was war so warm ~_~).



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schmerzkeks
Vielschreiber


Beiträge: 475
Ort: Hannover / Franken



New PostErstellt: 25.05.08, 22:15  Betreff: Re: Schlanke Alternativen zu "Sünden"!?  drucken  weiterempfehlen

OK, hab natürlich nicht an die Nicht-WW'ler gedacht, sorry! Ich bin aber auch manchmal engstirnig  War mal so frei und hab ein paar Vergleichswerte dazu geschrieben, damit's im Verhältnis steht, auch für die anderen! Hoffe es bringt jetzt auch den nicht-Watchies was


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
SCHWARZwälderkirschtorte
Vielschreiber


Beiträge: 389
Ort: Straubing



New PostErstellt: 08.06.08, 08:40  Betreff: Re: Schlanke Alternativen zu "Sünden"!?  drucken  weiterempfehlen

bei aldi gibt es diese linie "BElight" - der schokopudding ist total lecker und ca. die hälfte der kalorien eines normalen puddings.
auch die fleischpflanzerl (zu deutsch: frikadellen) sind sehr lecker ^^
generell die ganze linie find ich super und wenn ich mal alleine zuhause bin, decke ich mich fürs WE NUR mit diesen sachen ein ^^
(manchmal schmeckts ein bisschen anders... aber dafür hat man ein besseres gewissen ^^)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elyon
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.06.08, 08:50  Betreff: Re: Schlanke Alternativen zu "Sünden"!?  drucken  weiterempfehlen

Ich hab mir gestern den Optiwell Pudding gekauft. Maaaann ist der lecker nur leider so wenig. Aber mit 55kcal pro 100g durchaus erlaubt *find*
nach oben
Drachenfliege
Experte


Beiträge: 813
Ort: Gelsenkirchen



New PostErstellt: 17.08.08, 12:23  Betreff: Re: Schlanke Alternativen zu "Sünden"!?  drucken  weiterempfehlen

So ich hab den ultimativen nachtisch :3

Ihr nehmt ein töpchen optiwell vanille pudding von lidl
tut da ein halbes gläschen Alete früchtebrei (Erdbeer+Heidelbeer+Apfel auch non lidl) drauf und dazu tiefkühl himbeeren!!

Ich köööönnt mich da reinlegen!

circa 120 kcal und ich meine 0,1 g fett    ^^Y
Mir haben auch schon freunde gesagt wie gut das schmeckt und vor allem wie sündig! :3




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber