Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
???Roaming - Gebühren???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 07.05.06, 16:54  Betreff:  ???Roaming - Gebühren???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Jetzt wirds ja langsam für viele von uns wieder interessant, telefonieren oder smsen aus dem Ausland.
irgendwo habe ich gehört oder gelesen, dass die teuren Roaminggebühren wegfallen sollen, aber ich weiß nicht mehr wo...weiß einer von euch mehr? 


[editiert: 07.05.06, 17:27 von Astrid]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
knuddel54

Mitglied

Beiträge: 79
Ort: Soest


New PostErstellt: 07.05.06, 19:01  Betreff: Re: ???Roaming - Gebühren???  drucken  weiterempfehlen

Leider halten sich dabei die Provider sehr bedeckt mit verbindlichen Kosten.
Bin letztes Jahr auch erschrocken über meine Handyrechnung. Deshalb habe ich mir auch eine Prepaid-Karte von Amena zugelegt und lasse mich von Deutschland her anrufen. Versuch einfach mal bei deinem Provider eine verbindliche Aussage zu bekommen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerdi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.05.06, 19:44  Betreff: Re: ???Roaming - Gebühren???  drucken  weiterempfehlen

was macht ihr für einen Aufstand, ?Handy in die Schublade und nach dem Urlaub wieder ausgraben.



es grünt so grün wenn spaniens blüten blühen.
nach oben
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 07.05.06, 19:48  Betreff: Re: ???Roaming - Gebühren???  drucken  weiterempfehlen

@Knuddel, den Schrecken kenne ich auch und die Amena Card hatte ich deswegen auch schon, leider im Moment verlegt, wenn nicht gar verloren...

@Gerdi, wollte ja nur mal fragen.... 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerdi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.05.06, 20:03  Betreff: Re: ???Roaming - Gebühren???  drucken  weiterempfehlen

@Gerdi, wollte ja nur mal fragen....

sollst du doch.

Ach du Liebe, der Knuddel bohrt doch seit letztem Jahr immer wieder.

HAT WOHL KEIN ANDERES THEMA ALS SEIN  TELEFON.

Lach mich schlapp:
INS

Meins ist daheim und ruft mich nicht an.



es grünt so grün wenn spaniens blüten blühen.
nach oben
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 07.05.06, 22:09  Betreff: Re: ???Roaming - Gebühren???  drucken  weiterempfehlen

hola gerdi,

ich hielt mobile (handy sagt nur deutschland) auf der insel auch immer für doof.

wenn man aber eine nicht so ganz gesunde über 80jährige mutter zuhause in deutschland hat, beruhigt ein abendlicher fünfminutenplausch beide seiten ungemein.

p.s. habe auch amena im einsatz. nachladekarten gibts (fast) überall auf der insel. laufzeit mittlerweile 12 monate nach dem letzten aufladen. anmelden nicht erforderlich.




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knuddel54

Mitglied

Beiträge: 79
Ort: Soest


New PostErstellt: 08.05.06, 09:02  Betreff: Re: ???Roaming - Gebühren???  drucken  weiterempfehlen

Bitte vielmals um Entschuldigung Gerdi, wenn ich auf Astrid´s Frage geantwortet habe. Wieso nennst Du dies gleich "bohrt seit letztem Jahr" ?? Habe mich sehr mit diesem Thema beschäftigen müssen, privat und dienstlich. Es soll auch Leute geben,
die sogar im Urlaub auf einen dringenden Anruf warten müssen bzw. aus diversen Gründen nach Hause anrufen. Sorry, werde dich das nächste Mal vorher um Erlaubnis bitten.

Euch allen noch einen sonnigen Start in die Woche.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frank

Mitglied

Beiträge: 652
Ort: Krefeld-Traar


New PostErstellt: 08.05.06, 11:00  Betreff: Re: ???Roaming - Gebühren???  drucken  weiterempfehlen

man müßte sich doch einen prepaid-karte auffe insel kaufen können.das müßte die kosten doch erheblich senken!?



forevermentera
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knuddel54

Mitglied

Beiträge: 79
Ort: Soest


New PostErstellt: 08.05.06, 11:57  Betreff:  Re: ???Roaming - Gebühren???  drucken  weiterempfehlen

Richtig, kann man z.B. in San Francisco kaufen, oder sogar mit deutscher Anleitung bei Ebay. Guck´s du hier:

Prepaid-Karten Ebay

Puh, hoffentlich hat´s keiner gemerkt, das ich meinen Senf dazu gegeben habe







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frank

Mitglied

Beiträge: 652
Ort: Krefeld-Traar


New PostErstellt: 08.05.06, 12:06  Betreff: Re: ???Roaming - Gebühren???  drucken  weiterempfehlen

guter tip,hoffentlich lesen den alle....;-)



forevermentera
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design