Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
++ 650 Parkplaetze fuer den Sommer ++

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 12.05.06, 00:30  Betreff: ++ 650 Parkplaetze fuer den Sommer ++  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

fuer den sommer werden auf formentera 650 parkplaetze zur verfuegung gestellt.auf einem platz in es pujols, hinter dem "mirada" werden in kuerze 400 fertiggestellt sein.( noch nicht einmal angefangen bisher!) in san ferran sollen 150 parkplaetze geschaffen werden und in el pilar und der ausfahrt zum leuchtturm weitere 100.

da frage ich mich, wer ist dieser gewisse sommer¿ und warum bekommt gerade er so viele¿

und warum sind sie nicht schon lange fertig? bestes bauwetter im januar, februar und maerz zum beispiel. jetzt, wo der parkraum knapp wird fuer die anwohner und geschaeftsleute werden sie erstmal gesperrt um dann neu eroeffnet zu werden.  

noch eine baustelle in pujols:

in dem waeldchen gegenueber donata und giotti entsteht zur zeit eine art gartenanlage. mit mauern und platten. wenn es fertig ist, entscheidet sich, ob es ein kinderspielplatz oder eine minigolf-anlage wird. :-)



nach oben
Savina

Mitglied

Beiträge: 210
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 12.05.06, 08:39  Betreff: Re: ++ 650 Parkplaetze fuer den Sommer ++  drucken  weiterempfehlen

Der Parkplatz neben Syp ist mittlerweile auch schon zu klein....Und jetzt ist offizieller Baustop, damit wir Touris keinen Baulärm im Urlaub haben! Gilt der eigentlich nur für "private" Baustellen oder tatsächlich auch für solche? Die Estación Marítima scheint ja trotzdem fertiggestellt zu werden?! Sondergenehmigung?!

na ja, dann muss ich eben weiter gegenüber der Renault Werkstatt "wild" parken, oder an den Stinkemülltonnen in Pujols ...

Ein schönes Wochenende allerseits!

LG/Savina





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 12.05.06, 09:12  Betreff:  Re: ++ 650 Parkplaetze fuer den Sommer ++  drucken  weiterempfehlen

die fragen sind ganz einfach zu beantworten....

weil es eben spanien ist!!!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akkku

Mitglied

Beiträge: 301

New PostErstellt: 12.05.06, 10:55  Betreff: Re: ++ 650 Parkplaetze fuer den Sommer ++  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Savina
    na ja, dann muss ich eben weiter gegenüber der Renault Werkstatt "wild" parken,

ich glaub genau da entsteht der neue Parkplatz. Hieß damals Ortsteingang San Fernando von Es Pujols kommend...würd passen oder? Passen auf das "Dreieck"stück 100-150 Autos drauf?

Aber da wissen natürlich die Vor-Ortler mehr...

Auch ein schönes Wochenende

wünscht

Akkku





Do you Mahou?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Savina

Mitglied

Beiträge: 210
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 12.05.06, 11:27  Betreff: Re: ++ 650 Parkplaetze fuer den Sommer ++  drucken  weiterempfehlen

Hi Akkku!

Ich glaube, das Grundstück ist grösser, als es den Anschein hat. Auf jeden Fall müssten dann auch wieder diverse Sträucher und Bäumchen entfernt werden :-( Hoffentlich werden dann nochmal ein paar nachgepflanzt wie in der Fussgängerzone, dann sieht es vielleicht nicht ganz so betonplaniert aus!

Wenn dann die Parkbuchten auch so schmal sind wie in San Francisco auf dem Parkplatz neben Syp (hallo neue Blechbeule!), dann könnte es sogar passen...... 

Lieben Gruß

Savina





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 12.05.06, 13:34  Betreff: Re: ++ 650 Parkplaetze fuer den Sommer ++  drucken  weiterempfehlen

In Sant Ferran sollen die Plätze auf dem "Dreieck" entstehen; hinter dem Mirada -II in Pujols kann man schon parken, ist nur ein bisschen staubig...

gegenüber "Donata´s" entsteht ein Kinderspielplatz und kleiner Park...

Und: "Das" ist nicht Spanien, sondern leider ein formenterensisches Phänomen... ist halt ein mega-abgeschiedenes Dorf mit seinen speziellen "Gesetzen".

Die Estación Marítima darf weitergebaut werden, da die Baustelle lärmtechnisch niemanden stört.
Und -da das Gebiet zur Hafenbehörde gehört- kann ich mir denken, dass Ajuntament-Vorschriften dort nicht anwendbar sind.

Markus.




[editiert: 12.05.06, 13:38 von Markus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 12.05.06, 15:29  Betreff: Re: ++ 650 Parkplaetze fuer den Sommer ++  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    gegenüber "Donata´s" entsteht ein Kinderspielplatz und kleiner Park...

    Die Estación Marítima darf weitergebaut werden, da die Baustelle lärmtechnisch niemanden stört.
    Und -da das Gebiet zur Hafenbehörde gehört- kann ich mir denken, dass Ajuntament-Vorschriften dort nicht anwendbar sind.

    Markus.

Das sah Anfang Mai schon ganz hübsch aus, was da in Pujols entsteht, ich möchte kühn behaupten, diese Ecke wird dadurch sehr gewinnen.

Zum Hafen meine ich nun schon mehrfach gehört / gelesen zu haben, dass es sich um autarkes Gebiet handelt, ähnlich deutschem Hafengebiet. Das dürfte seine eigenen Gesetze haben. Zudem wäre es ziemlich dämlich, den Baustopp hier anzuwenden - obwohl es ja gerade dann zumindest nach Murphy angewandt werden müsste...?

Schöne Grüße aus Köln...

...wo seit dem 3. Mai an einem Stück jeden Tag die Sonne bei 25 ° und mehr scheint.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 12.05.06, 16:01  Betreff: Re: ++ 650 Parkplaetze fuer den Sommer ++  drucken  weiterempfehlen

stimmt. der platz koennte sogar recht schoen werden. warten wir einfach mal ab.



nach oben
Anke

Mitglied

Beiträge: 657


New PostErstellt: 13.05.06, 00:09  Betreff: Re: ++ 650 Parkplaetze fuer den Sommer ++  drucken  weiterempfehlen

kein kommentar... markus und ich werden nie auf einen nenner kommen

und das ist auch gut so !




____________________
leben und leben lassen!

[editiert: 13.05.06, 01:16 von Anke]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 13.05.06, 02:46  Betreff: Re: ++ 650 Parkplaetze fuer den Sommer ++  drucken  weiterempfehlen

Hey, weswegen? Wegen des Satzes "DAS ist nicht Spanien"..., oder wegen eines Kinderspielplatzes?

Markus, immer harmoniebedürftig.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ulli

Mitglied

Beiträge: 258
Ort: Bielefeld


New PostErstellt: 14.05.06, 02:51  Betreff: Re: ++ 650 Parkplaetze fuer den Sommer ++  drucken  weiterempfehlen

Mmmmhhh - mal ne grundsätzliche Frage -
warum macht ihr denn nicht einfach mal nur Urlaub auf F., es gibt, so glaube ich, genug Probleme vor der eigenen Tür, die zu lösen sind; und die Insulaner werdens schon regeln, wie immer schon - sie für sich, wir sind und bleiben Gäste, Touristen und damit ein flüchtiges Phänomen in der langen Geschichte Formenteras.
Ob, warum und wieso z. B. ne Mauer am Camino xyz umfällt, neue Parkpätze gebaut/geplant werden geht mir am Ar... vorbei. Vielleicht sollten mal die deutschen selbsternannten Landvermesser/Beschützer etc. Formenteras darüber nachdenken und sich daran erinnern, daß sie das eigentlich nichts, aber auch garnichts angeht.
Und vielleicht sollten sich einige Neunmalkluge und Erbsenzähler mal wieder auf das besinnen, was den wirklichen Zauber Formenteras ausmacht - und daran hat sich in mehr als 30 Jahren aus meiner Sicht nichts verändert...

Ulli
-F-Tourist-
seit 1973



____________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dummstellen kann - umgekehrt wirds schon schwieriger...


[editiert: 14.05.06, 03:10 von ulli]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 1 von 8
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design