Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Findelkinder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 24.10.08, 15:42  Betreff:  Re: Findelkinder  drucken  weiterempfehlen

ich finde es nicht so prickelnd, wenn wir uns hier gegenseitig anmuffeln.

also.....  den anderen mal eben so nehmen wie er oder sie ist. wir sind doch hier um spass zu haben und um mit formentera in kontakt zu bleiben, oder??

ansonsten gibt es doch für streithähne oder hühner  bestimmt ein forum wo sie ihren frust loswerden können.

in diesem sinne.....    schönes wochenende





alles wird gut....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
clara

Mitglied

Beiträge: 376
Ort: Münsterland

New PostErstellt: 24.10.08, 18:14  Betreff: Re: Findelkinder  drucken  weiterempfehlen

waren jetzt auf fuerteventura. unser hotel beherbergte gut und gerne 15 katzen. diese hatten in einer ruhigen ecke eine futterstation. spenden in form von katzenfutter konnten an der rezeption abgegeben werden. ich füttere doch lieber die katzen direkt, als mühsam erarbeitete euros an eine organisation zu spenden, wo ich nicht weiß in welch eventuell dunkler brieftasche die knete landet. dann doch lieber futter direkt für die katz.


ps. grad fällt mir noch ein, dass ich die wirklich zahlreich auf fuerte vertretenen streifenhörnchen auch gefüttert habe. hab ich damit zur überbevölkerung dieser spezies beigetragen ??????



[editiert: 24.10.08, 18:17 von clara]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 133
Ort: Berlin


New PostErstellt: 24.10.08, 22:27  Betreff: Re: Findelkinder  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: clara
      ich füttere doch lieber die katzen direkt, als mühsam erarbeitete euros an eine organisation zu spenden, wo ich nicht weiß in welch eventuell dunkler brieftasche die knete landet. dann doch lieber futter direkt für die katz.


                                                                                                                                      


Da bin ich vollkommen deiner Meinung !!

Wir gehören auch zu den Leuten, die Katzen mit " teuren " Futter versorgen.

Nur mal so zur Info :

Katzen können 2-3 Wochen ohne Nahrung und Wassser auskommen.

Solange dauert ihr schleichender, qualvoller Tod...

Wenn sie zwischendurch was finden...dauert es länger...vielleicht 4-5 Wochen...

bis sie dann elendig verenden...

Aber darüber muss man sich ja keine Gedanken machen, schliesslich hat man Urlaub. Da gibt man sein Geld nicht für "teures" Futter, für irgendwelche Katzen aus, die irgendwann sowieso abgeknallt werden.

Aber zum Glück gibt es Menschen, wie Marlene Rücker, die wirklich jeglichen Respekt für ihre Arbeit verdient.

Hut ab vor dieser Frau.

Auch von uns werden Katzen weiter gefüttert, auch wenn die Dose 2 Euro kostet.







Dateianlagen:

Formi-Katze.jpg (173 kByte, 1.009 x 684 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kurt

Mitglied

Beiträge: 119

New PostErstellt: 24.10.08, 23:26  Betreff: Re: Findelkinder  drucken  weiterempfehlen

Find' ich gut. Jenny ist nach Berlin gezogen. So wächst zusammen, was zusammen gehört.

Kurt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnny

Mitglied

Beiträge: 39
Ort: Berlin


New PostErstellt: 25.10.08, 08:43  Betreff: Re: Findelkinder  drucken  weiterempfehlen

...es soll Menschen geben, die arbeiten in der Hauptstadt, aber das ist wohl ein Fremdwort für Dich. Die graue Eminenz wohnt scheinbar aushäusig, denn ein Wohnort ist nicht angegeben...vielleicht etwas zum Thema schreiben, als peinlich zu sein.........MIAU 


[editiert: 25.10.08, 09:12 von Johnny]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kurt

Mitglied

Beiträge: 119

New PostErstellt: 25.10.08, 10:50  Betreff: Re: Findelkinder  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    ...vielleicht (besser) etwas zum Thema schreiben, als peinlich zu sein.........MIAU 


Wie man sieht, geht doch beides ;-)

Kurt 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnny

Mitglied

Beiträge: 39
Ort: Berlin


New PostErstellt: 25.10.08, 12:58  Betreff: Re: Findelkinder  drucken  weiterempfehlen

...der Hund heißt "KURT"...





Dateianlagen:

kcf.jpg (21 kByte, 400 x 319 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 25.10.08, 13:06  Betreff:  Re: Findelkinder  drucken  weiterempfehlen

langsam wirds mal wieder gechmacklos...
auch wenn man hier unter neuem Namen schreibt sollte man sich benehmen Johnny   









[editiert: 25.10.08, 13:06 von Astrid]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Faxenkopp

Mitglied

Beiträge: 138
Ort: Dortmund

New PostErstellt: 25.10.08, 19:04  Betreff: Re: Findelkinder  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leutz,
bitte lasst uns mal beim Thema bleiben. Berlin oder wo auch immer interessiert doch keinen!

Es geht hier doch darum Stefanias Frage zu beantworten, sie hat sich ja schon zurückgezogen und schreibt nich mehr, schade!

Gruss Rolf


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stefania

Mitglied

Beiträge: 62

New PostErstellt: 26.10.08, 13:59  Betreff: Re: Findelkinder  drucken  weiterempfehlen

Danke @Rolf!

Ich lasse mich nicht so schnell aus der Ruhe bringen, ich habe schon hier gelesen, als Johnny noch als Johnny geschrieben hat, er scheint nichts gelernt zu haben.

Weiter zum Thema Katzen, ich bin durch euch ein wenig verunsichert was ich jetzt machen soll.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Faxenkopp

Mitglied

Beiträge: 138
Ort: Dortmund

New PostErstellt: 27.10.08, 18:25  Betreff: Re: Findelkinder  drucken  weiterempfehlen

Hi Stefani, ist doch ganz einfach! Tue das was dir dein Herz sagt, letztendlich ist es deine Entscheidung und es ist ja auch nichts schlechtes dabei wenn du ein oder zwei Katzen von der Insel mitnehmen willst. Nur wohl überlegt sollte es sein.

Gruss Rolf


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ulli

Mitglied

Beiträge: 258
Ort: Bielefeld


New PostErstellt: 27.10.08, 23:31  Betreff: Re: Findelkinder  drucken  weiterempfehlen

Hi -

hab seit mehreren Jahren eine Galgohündin (war ausgesetzter viermonatiger alter Straßenhund) aus einer Perrera (Asyl/Tötungsstation, Verweildauer 4 Wochen, vorher Adoption oder anschl. Vergasung...) aus Cordoba. Bemerkenswert sozialisiert sowohl zu anderen Hunden als auch zur anderen Lebenssituation hier in D.
Meine spanischen Freunde auf F. (bei denen ich sommers wohne) sehen das Katzenproblem ganz pragmatisch - seleccion... Es sind immer mehrere Katzen während der Saison zu Gast - die aber irgendwann verschwinden - und vielleicht nie wieder kommen. Frühzeitige Sterilisation ist die einzige Möglichkeit, sich diesen Katzen- und Hundejammer zu ersparen...
Eine wildlebende spanische Katze hat es bei uns schwer - es sei denn denn, es wird ihr ein Leben als Freigänger ermöglicht - mit der Möglichkeit des Nimmerwiedersehens... Bin allerdings kein Katzenkenner.

Das Umgehen der Südländer mit den 4Beinern erschliesst sich mir nicht...

Saludos
Ulli


 



____________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dummstellen kann - umgekehrt wirds schon schwieriger...



Dateianlagen:

l2.jpg (117 kByte, 1.000 x 667 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design