Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"Komm zur Ruhr" et lohnt sich...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
coni

Mitglied

Beiträge: 94

New PostErstellt: 10.01.10, 13:51  Betreff: Re: "Komm zur Ruhr" et lohnt sich...  drucken  weiterempfehlen

einfach SCHÖN luana



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nobbi

Mitglied

Beiträge: 815

New PostErstellt: 10.01.10, 14:03  Betreff: Re: "Komm zur Ruhr" et lohnt sich...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Luana
     ... Und wenn wir vom Schlitten fahren heim kamen, ...

Sachma Luana, wo waaße mitten Schlitten?

Monte Schlacko?

Mach töffte

Nobbi





...sino estelas en la mar.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luana

Mitglied

Beiträge: 277
Ort: Recklinghausen


New PostErstellt: 10.01.10, 16:07  Betreff: Re: "Komm zur Ruhr" et lohnt sich...  drucken  weiterempfehlen

"Reicht dat ersma für mein mittleren Assitour"

Und ich dachte immer, Du hättes dat große Latrinum.:-)

Wenn ich das jetzt so lese, fallen mir alle Kindheitssünden wieder ein, man hat einfach alles nachgeplappert. In meiner Klasse wurde auch von Paßelacken gesprochen und das Gezumpel war das, was man später Gesocks und heute Asoziale nennt. Aber wehe, meine Eltern hörten das, dann konnten wir uns warm anziehen und es gab auch schon mal ne Tracht Prügel oder schreib man das zusammen? Trachtprügel??

Nobbi, bei uns in Huttrop ging man entweder zum Siepen oder zum Ententeich  (kennen nur "Eingeweihte" hinterm Bahndamm. Mehr hatten wir nicht, doch das hat gereicht. Sonntags ging mein Vater mit rodeln, im Wintermantel mit Hut und in den Klamotten auffen Schlitten. Sowat wie Skijacke oder Daunenjacke war nich. Und wennet am Plästern anfing, war die weiße Pracht schnell wech.

@ Coni der Ruhrgebiets-Dialekt ist für Dich, wie für uns Switzerdütsch, nämlich eine Fremdsprache.





formentera ~ a kind of magic
*lieben ist nur ein i vom leben entfernt*


[editiert: 10.01.10, 16:11 von Luana]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nobbi

Mitglied

Beiträge: 815

New PostErstellt: 10.01.10, 16:34  Betreff: Re: "Komm zur Ruhr" et lohnt sich...  drucken  weiterempfehlen

Hömma Luana,

ich hatte einen Schlitten, der war aus alten Stahlrohren zusammgeschweißt und mit ollen Zaunlatten beplankt...

Später bekam meine kleine Schwester zu Weihnachten einen dieser stinknormalen Einheitsschlitten, "Davos" stand darauf, glaube ich ...

Mein alter Schlitten war immer schneller, ährlich

Ich habe nicht weit entfernt vom Bochumer Stadtpark gewohnt...

Ich erinnere mich gut an die "Todesbahn"...

Wenn man nicht aufpasste landete man im Stadtparkteich...

Und an eine "Hopplahopplabahn", beide in der Nähe des Bismark-Turmes...

Auf der "Hopplahopplabahn" brachen auf Dauer alle Schlitten zusammen... Außer meiner - (leider habe ich ihn irgendwann zum Klüngelskerl gegeben...)

Ich wette, im Bochumer Stadtpark fahren die Kinder heute noch Schlitten über diese Bahnen und sie werden immer noch so genannt...

Bis die Tage,

Nobbi





...sino estelas en la mar.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Faxenkopp

Mitglied

Beiträge: 138
Ort: Dortmund

New PostErstellt: 10.01.10, 19:30  Betreff: Re: "Komm zur Ruhr" et lohnt sich...  drucken  weiterempfehlen

An die Fäustlinge mit Häkelband erinnere ich mich auch  und selbstgestrickte, dicke Socken dazu damit inne Gummistiefel die Zehen nich abfrorn ;)
Die Kufen vonnen Schlitten hat mein Vatta dammals mit Speckschwatte abgerieben damit der Rost vonns ganze Jahr abging. Datt hat wahrlich funktioniert. Wenn die Finger einem fast abgefrorn warn, wurden sie unter kaltes Wasser gehalten. Geheult hamma abba da krichste dann den Spruch: Junge stell dich nich so an, bissen Mädchen???
Irgendwie doch ne schöne Zeit gewesen

Rolf


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 10.01.10, 20:05  Betreff: Re: "Komm zur Ruhr" et lohnt sich...  drucken  weiterempfehlen

kennze auch die Rollschuhe, die aus Metall, die für die Ewigkeit unter die Gummistiefel geschnallt worden, boah was bin ich damit gestürzt..mehrfach...erklärt jetzt vielleicht auch den Dachschaden..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Faxenkopp

Mitglied

Beiträge: 138
Ort: Dortmund

New PostErstellt: 10.01.10, 20:27  Betreff: Re: "Komm zur Ruhr" et lohnt sich...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Astrid

    kennze auch die Rollschuhe, die aus Metall, die für die Ewigkeit unter die Gummistiefel geschnallt worden, boah was bin ich damit gestürzt..mehrfach...erklärt jetzt vielleicht auch den Dachschaden..



Natürlich, im Winter waren et Gleitschuhe anstatt Schlittschuhe. Da hab ich auch oft auffe Fre... gelegen

Rolf


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design