Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das erste mal...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Käthe

Mitglied

Beiträge: 17


New PostErstellt: 08.02.10, 17:49  Betreff:  Das erste mal...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin aus dem kalten Niedersachsen.

Lasst euch von dem Namen nicht täuschen. das ist nur ein Spitzname. Käthe ist männlich...*g Das nur kurz vorweg.

Meine Frau und ich wollen es nun wagen und das erste mal nach Formentera düsen. Man hört so viel von der Ruhe und Gelassenheit, tollen Stränden, chilligen Bars, da müssen wir mal hin. Damit habe ich auch schon genau das beschrieben worauf wir Wert legen:

schönes Hotel o.ä.(gerne etwas schicker); toller Strand, ein,zwei, drei.. knuffige Restaurants und ne nette Bar (womit ich keine Bassdröhnenden Discothekartigen Dinger meine)

möglich nur mit frühstück damit man die sich kulinarisch austoben kann.

das Cap de Barbaria muss es nicht sein... höchstens wenn wir es zu einem viertel des preises kriegen... :-)

Irgendwo hier im Forum ist bestimmt alles erklärt. Aber vielleicht habt ihr trotzdem einen Tip für uns, wo wir hin"müssen"

Vielen Dank im Voraus. Ich freue mich...

(Ach ja, los gehen soll esEnde August-Anfang September)



[editiert: 08.02.10, 18:46 von Käthe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3170
Ort: Hagen


New PostErstellt: 08.02.10, 21:48  Betreff: Re: Das erste mal...  drucken  weiterempfehlen

Willkommen Käthe und Anhang..
tja wo ihr auf jeden Fall hin solltet: die Insel! (Ausrufezeichen)

dann solltet ihr sie fühlen...
Unterkunftsmäßig gibt es hier genug Angebote..Hotels, Casas usw.
wendet euch vertrauensvoll an ... www.reinhardt-toruistik.de
oder schaut in die Kataloge, die Insel ist überall schön! und den Rest findet ihr von selbst... 



[editiert: 08.02.10, 21:48 von Astrid]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 08.02.10, 23:44  Betreff: Re: Das erste mal...  drucken  weiterempfehlen

für mich klingt es nach nem fake-beitrag !!



nach oben
Käthe

Mitglied

Beiträge: 17


New PostErstellt: 09.02.10, 00:54  Betreff: Re: Das erste mal...  drucken  weiterempfehlen

Danke für die erste Antwort...  Den Katalog habe ich mir online schon direkt angeschaut.

Sicherlich werden wir die Insel schon kennen lernen. Aber vielleicht gibt es ja auch ein paar Tips bezüglich der Auswahl des Ortes und ein Hoteletip.

Schade für die zweite Antwort.... hab jetzt aber keine Lust mich zu rechtfertigen. Hatte nur gehofft hier Insidertips zu bekommen, muss ich wohl doch ins Reisbüro. Danke.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3170
Ort: Hagen


New PostErstellt: 09.02.10, 05:57  Betreff: Re: Das erste mal...  drucken  weiterempfehlen

Tipps bezüglich des Ortes könnt ihr sicher bekommen..
Frage ist, was wollt ihr?
Ruhe oder Rummel?
Steilküste oder Sandstrand?

beschreibt mal was ihr sucht..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
knuddel54

Mitglied

Beiträge: 79
Ort: Soest


New PostErstellt: 09.02.10, 07:31  Betreff: Re: Das erste mal...  drucken  weiterempfehlen

....Astrid, da wirst du wohl keine Antwort mehr von Käthe bekommen !

.... Rolf, haste klasse gemacht, so begrüßt man "Neulinge" !!








nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1194

New PostErstellt: 09.02.10, 09:15  Betreff: Re: Das erste mal...  drucken  weiterempfehlen

das war wohl ein aussetzer zur falschen zeit.




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 09.02.10, 10:01  Betreff: Re: Das erste mal...  drucken  weiterempfehlen

herzlich willkommen käthe,

du lässt dich doch von einem kleinen krtischen beitrag nicht gleich vergraulen oder?

rolf hat es sicherlich nicht böse gemeint.


als tip zu formentera:

auf keinen fall den august nehmen. da ist formentera immer kurz vorm kollaps wegen überfüllung. aber der september ist schön...

so groß ist die insel nicht, da kann man prima ausprobieren und rumfahren. einfach treiben lassen und sehen wo man landet.

für mich ein muss: die blue bar. und der sunset am piratabus.

wunderschön sind auch die sonnenaufgänge in einer kleinen bucht bei cala en baster oder auf la mola. vorrausgesetzt man kommt früh aus dem bett ;-)


viel spaß

ela







Das Leben ist kein Problem, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Käthe

Mitglied

Beiträge: 17


New PostErstellt: 09.02.10, 11:52  Betreff:  Re: Das erste mal...  drucken  weiterempfehlen

Das nenne ich doch nette Antworten! Vielen Dank...

Was wollen wir:

Sandstrand, und ein nettes kleines schicke Hotel o.ä. (mit Klima), dazu noch ein zwei Restaurants und noch ne ruhige, knuffige Bar ohne weit fahren zu müssen. 15min Fußmarsch ist ok. Ach ja, ohne Rummel, ein Gitarrero oder ruhige Live Mucke anderer Art ist ausreichend. Der nächste Rummelladen darf gerne etwas weiter sein. SO was will ich  nicht vor der Tür haben...(sprach der Spiesser..*fg)

gibt es so etwas an einem Ort gebündelt? Wir wollen nicht mit dem Roller oder so zum Essen fahren. Vielleicht ja mit dem Fahrrad wenn notwendig. Ansonsten chillen, chillen, chillen....(sonnen)

(was nicht heist das ich tagsüber nicht mal die Ecken der insel erkunden will, hab einfach nur Bock mich Abends ein wenig treiben zu lassen. Wenn möglich zu Fuß.)

Leider geht es wohl nur Ende August, Anfang Septmeber, da der Urlaub nicht anders fällt... (Hab mich aber auch schon beruhigen lasse, dass wenn man auf Formatera von Hektik spricht ist das fast wie Landleben -also immer noch relativ ruhig-, oder hab ich da was falsch verstanden?)

Blue Bar hab ich auch von gehört und unter dem Thema MUSS eingelogt. *fg

Vielen Dank schon mal für die Infos.

(Und verscheuchen lass ich mich soooo schnell nicht!)



[editiert: 09.02.10, 11:57 von Käthe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1194

New PostErstellt: 09.02.10, 12:06  Betreff: Re: Das erste mal...  drucken  weiterempfehlen

gecko als hotel (ex-costa-azul) und pelayo als "knuffige" strandbar. *grins*



schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Search

powered by carookee.com

Layout © subBlue design