Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das erste mal...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
knuddel54

Mitglied

Beiträge: 79
Ort: Soest


New PostErstellt: 10.02.10, 09:28  Betreff: Re: Das erste mal...  drucken  weiterempfehlen

... ich kann das Fragata und Las Dunas auch nur empfehlen, wenn man etwas in Strandnähe sucht. Ansonsten das Hostal Mayans in Es Pujols - praktisch, sauber, mit Pool und zentrumsnah.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bea

Mitglied

Beiträge: 557
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 10.02.10, 13:31  Betreff: Re: Das erste mal...  drucken  weiterempfehlen

Tina kann dir auch helfen

www.itr-reisen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine

Mitglied

Beiträge: 313
Ort: Hofheim/Taunus


New PostErstellt: 10.02.10, 20:20  Betreff: Re: Das erste mal...  drucken  weiterempfehlen

Sandstrand, und ein nettes kleines schicke Hotel o.ä. (mit Klima),

Hallo Käthe,

es ist nicht einfach, auf Formentera die ideale Unterkunft zu empfehlen.

Mein persönlicher Tipp ist das Hotel Tahiti, liegt am Ortrand von Es Pujols und ist vor ein paar Jahren sehr ansprechend renoviert worden, ich würde es schon als schick bezeichnen. Man kann es nur mit Frühstück buchen (keine HP), und in Es Pujols sind fussläufig viele Restaurants erreichbar.

Das Tahiti liegt direkt am Strand, aber ein wirklich toller Strand ist ca. 15 Fahrradminuten entfernt.

Für's erste Mal finde ich Es Pujols als Ausgangspunkt günstig. Nehmt Euch gleich die ersten Tage einen Mietwagen und schaut Euch die Insel an, danach könnt Ihr auf's Rad umsteigen und die schönsten Ecken genauer erkunden. 

An der Playa Mitjorn/Arenals könnte Dir das RIU La Mola gefallen, das wird in diesem Winter renoviert. Sollte auch schick werden. Gibt's aber nur mit HP.

Rolf (Faxenkopp) hat Dir ja schon einige andere Tipps für Playa Mitjorn/Arenals geschrieben, vielleicht ist da was dabei?

Jetzt hast Du die Qual der Wahl.

Liebe Grüße,
Sabine





Reif für die Insel.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerdi

Mitglied

Beiträge: 63


New PostErstellt: 10.02.10, 20:53  Betreff:  Re: Das erste mal...  drucken  weiterempfehlen

Mein persönlicher Tipp ist das Hotel Tahiti, liegt am Ortrand von Es Pujols und ist vor ein paar Jahren sehr ansprechend renoviert worden, ich würde es schon als schick bezeichnen. Man kann es nur mit Frühstück buchen (keine HP), und in Es Pujols sind fussläufig viele Restaurants erreichbar.

es stimmt alles was sabine schreibt.

das hostal  ist für diese preislage einfach super.

die besitzerin katalina ist supernett.

als langjähriger gast (16 jahre)kann dem nur zustimmen.

ps:allerdings ist das kontigent für deutsche urlauber stark eingeschränkt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mattesflingern

Mitglied

Beiträge: 15

New PostErstellt: 11.02.10, 22:37  Betreff: Re: Das erste mal...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:

    Moin aus dem kalten Niedersachsen.

    Lasst euch von dem Namen nicht täuschen. das ist nur ein Spitzname. Käthe ist männlich...*g Das nur kurz vorweg.

    Meine Frau und ich wollen es nun wagen und das erste mal nach Formentera düsen. Man hört so viel von der Ruhe und Gelassenheit, tollen Stränden, chilligen Bars, da müssen wir mal hin. Damit habe ich auch schon genau das beschrieben worauf wir Wert legen:

    schönes Hotel o.ä.(gerne etwas schicker); toller Strand, ein,zwei, drei.. knuffige Restaurants und ne nette Bar (womit ich keine Bassdröhnenden Discothekartigen Dinger meine)

    möglich nur mit frühstück damit man die sich kulinarisch austoben kann.

    das Cap de Barbaria muss es nicht sein... höchstens wenn wir es zu einem viertel des preises kriegen... :-)

    Irgendwo hier im Forum ist bestimmt alles erklärt. Aber vielleicht habt ihr trotzdem einen Tip für uns, wo wir hin"müssen"

    Vielen Dank im Voraus. Ich freue mich...

    (Ach ja, los gehen soll esEnde August-Anfang September)

....Pujols ist auch mein ganz klarer Favorit. Ein relativ lebhafter Ort, ganz sicher im Juli/August. Vorher und nachher sehr angenehm, viele schöne Cafes, Restaurants und Gaststätten, für jeden ist etwas dabei. Wer absolute Ruhe sucht wird sie auch in Pujols oder in unmittelbarer Nähe finden. Die Anzahl an Unterkünften ist riesig, was die Wahl zwangsweise erschwert, das Tahiti wäre auf jeden Fall eine gute Entscheidung, super Strandlage, Klimaanlage, Frühstück und sehr freundliches Personal. Um die "kleine" Insel zu erkunden, würde ich bei einem Aufenthalt von nicht mehr als zwei Personen einen Motorroller bevorzugen. Mit 20 Kilometer Länge und einer nicht zu unterschätzender Steigerung für meine Frau und mich das ideale Fortbewegungsmittel. Je nach sportlicher Fitness ist das Fahrrad zu empfehlen, jedoch bei starkem Gegenwind wünscht man sich "Motorhilfe". Freundliches Personal mit kompetenter, langjähriger Erfahrung findet man wie Astrid schon erwähnte bei  www.reinhardt-touristik.de

LG und Helau aus D,dorf 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Käthe

Mitglied

Beiträge: 17


New PostErstellt: 11.02.10, 23:07  Betreff:  Re: Das erste mal...  drucken  weiterempfehlen

Moin Leudde,

vielen Dank für die vielen Infos. Jetzt habe ich schon sehr viel Input... (fast zu viel :-) )

Toll das es mit den netten Nachricjtem dann doch noch geklappt hat.

Ich lass es euch wissen...

Sollte DAS Traumhäuschen aus Naturstein mit Palmen und Strandbar noch nicht genannt sein, her damit... 

  





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Käthe

Mitglied

Beiträge: 17


New PostErstellt: 26.08.10, 11:33  Betreff:  Re: Das erste mal...  drucken  weiterempfehlen

Moin auch,

ich hatte ja versprochen eine Info zu geben. Kommt jetzt erst spät, aber hier ist sie..

Tärääää....: wir haben uns entschieden. Es geht ins Gecko.

Habe bei allen Freunden und Bekannten nur gutes von der Insel gehört. Wir freuen uns riesig!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bea

Mitglied

Beiträge: 557
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 26.08.10, 11:45  Betreff: Re: Das erste mal...  drucken  weiterempfehlen

Hoffentlich auch vom Gecko..
na dann viel Spass
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1192

New PostErstellt: 26.08.10, 18:59  Betreff: Re: Das erste mal...  drucken  weiterempfehlen

bitte schreib einen abschlußbericht mit fotos. wäre sehr interessant, da anno 74 im prä-gecko (costa azul) unsere liebe mit der insel begann. dann können wir mal vergleichen. ;-)



schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Faxenkopp

Mitglied

Beiträge: 138
Ort: Dortmund

New PostErstellt: 26.08.10, 19:15  Betreff: Re: Das erste mal...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: guenther
    bitte schreib einen abschlußbericht mit fotos. wäre sehr interessant, da anno 74 im prä-gecko (costa azul) unsere liebe mit der insel begann. dann können wir mal vergleichen. ;-)



    schaung mer mal


Kann man das vergleichen? Nö, glaube nicht, ich denke du wärest/bist enttäuscht (wegen der sentimentalen Erinnerungen, die ja jeder hat).
Bin aber trotzdem gespannt drauf und freue mich auch über den Reisebericht mit Fotos ;)

LG Rolf


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Search

powered by carookee.com

Layout © subBlue design