nach der blaubunten tuifly-maschine fliegt nun seit vergangener woche eine weitere boeing 737-800 der airline im werbeauftrag von haribo. das goldlackierte flugzeug mit dem namen haribair ist sichtbarer beweis der seit ende 2008 bestehenden marketingkooperation zwischen tuifly und dem bonner süßwarenunternehmen.
urlauber fliegen nun also mit haribair in den urlaub. ob die kooperation konsequent durchdacht ist? dann können sich passagiere wohl endlich über kostenfreies essen an bord freuen. fischlis und fröschlis zum frühstück, lakritzschnecken zwischendurch. maoam am abend. im bären-dress singen flugbegleiter -haribo macht kinder froh-und erwachsene ebenso-. und verteilen goldbären-plüsch-rucksäcke.
aber warum eigentlich haribo? andere kooperationen sind doch naheliegender. zum beispiel verleiht red bull zusätzlich flügel. oder always ultra. die mit den flexiblen flügeln. da könnte tuifly sogar den werbespruch übernehmen: machen sie sich schöne tage. aber egal, hauptsache guten fluch....