Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
James con hielo

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 17.04.10, 20:24  Betreff: James con hielo  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Es war einmal auf einer kleinen Insel im westlichen Mittelmeer ...

Und immer wieder kamen sie, bezaubert von dem einzigartigen Licht, inspiriert durch die urwüchsige Landschaft, verwöhnt durch ein kristallklares Meer, angezogen durch moderate Preise für Wein und Wohnungen: Maler, Schriftsteller und Lebenskünstler, Schelme, Träumer und schlichte Sonnenhungrige. Manche kamen für eine Urlaub - und blieben dann für Jahre.
Einer von ihnen war
James von hielo, der sich am 3. Februar 1980 auf Formentera das Leben genommen hat. Ein Blick zurück ...

ein Ausschnitt von Niklaus Schmid´s Seite..schaut mal rein..www.niklaus-schmid.de
es gibt Neues...





"nur mit dem herzen siehst du klar..."



Dateianlagen:

James .jpg (22 kByte, 324 x 252 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 17.04.10, 21:08  Betreff: Re: James con hielo  drucken  weiterempfehlen

ist hier kristian vogelberg gemeint?

Kristian
Vogelberg
hielt sich einige Jahre auf der Baleareninsel Formentera
auf und gründete dort mit dem schweizer Flötisten Michel Baumann die
"James con Hielo Band". Ihre Stilrichtung nannten sie "Tropical Funk",
eine Mischung aus Samba, Salsa, Funk, Jazz und Rockmusik. Tourneen durch
Europa.

Früh
entdeckte er seine Liebe zu südamerikanischen und afrikanischen
Rhythmen und lernte verschiedene Percussionsinstrumente zu spielen.
Später lebte er eine Zeit lang bei Toulouse in Südfrankreich, ein Jahr
in der Lüneburger Heide und dann einige Jahre in Genf.
 In den Jahren 1986/87
begleitete er Heinz Rudolf Kunze als Keyboarder und Percussionist
(Doppelalbum Live: "Deutsche singen bei der Arbeit"). Zu Beginn der 90er
Jahre arbeitete er mit Carsten Pape ("VOPA" und sie nahmen ihr
Album "Laut aber sensibel" in Hollywood auf. Er begleitete den
Gospelsänger "Beppo", produzierte eine Meditations - CD für das Projekt
"Planet Dream" und komponierte die "Sinfonia de la Strada dell' Olio".


 




nach oben
Gerdi

Mitglied

Beiträge: 67


New PostErstellt: 17.04.10, 21:43  Betreff: Re: James con hielo  drucken  weiterempfehlen

ich bin etwas verwundert denn das foto zeigt nicht james.

james war dunkelhaarig und mit bartwuchs im gesicht.

ich habe manche session mit ihm erlebt.

wenn ich mal krame müsste ich auch eventuell ein foto aus alten zeiten finden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 17.04.10, 21:59  Betreff: Re: James con hielo  drucken  weiterempfehlen

das wär ja ein ding dicki. bitte kram mal. habe ich denn mit dem namen recht?
    Zitat: Dicki

    ich bin etwas verwundert denn das foto zeigt nicht james.

    james war dunkelhaarig und mit bartwuchs im gesicht.

    ich habe manche session mit ihm erlebt.

    wenn ich mal krame müsste ich auch eventuell ein foto aus alten zeiten finden.


nach oben
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 18.04.10, 08:47  Betreff: Re: James con hielo  drucken  weiterempfehlen

vielleicht hat er sich auch im Laufe der Jahre verändert..?
ich kann mir nicht vorstellen, dass Nik da etwas falsch gemacht hat, er kannte ihn laut Text doch anscheinend auch..



"nur mit dem herzen siehst du klar..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 18.04.10, 10:18  Betreff: Re: James con hielo  drucken  weiterempfehlen

hier gehts zum original




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tano

Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 29.04.10, 12:19  Betreff: Re: James con hielo  drucken  weiterempfehlen

Hallo Astrid

Erstmal Grüße ich alle die an diesen Forum teilnehmen.

Um die Frage zu beantworten ob James Blond oder Schwarz Haarig war,
James hatte dunkelblondes Haar.

Das Foto von Niklaus Schmid zeigt James in seine besten Jahre, und das kann ich Bestätigen.

Wo ich das alles her habe?

Mein Name ist Mario Di Cara, und bin heute noch Gitarrist & Percussionist der
legendär James con Hielo Band, die in den 70er Jahre auf Formentera Gegründet wurde. Da James alle seine getränke mit Eis bestellte (auch Kaffe), beschlossen
die beiden Bandgründer (Kristian V. & Michel B.) nach 10 Tequila Sunrise in La Fonda, die Band, "James con Hielo Band" zu Taufen.

James war unter anderem ein begnadeter Backgammon Spieler, er hat es mir in Sol y Mar beigebracht.

Ich hoffe damit ein paar unklarheiten bäseitigt zu haben und werde mich über ein Antwort freuen, bis bald in La Fonda? Mario Di Cara.

www.dicara.de


    Zitat: Astrid

    Es war einmal auf einer kleinen Insel im westlichen Mittelmeer ...

    Und immer wieder kamen sie, bezaubert von dem einzigartigen Licht, inspiriert durch die urwüchsige Landschaft, verwöhnt durch ein kristallklares Meer, angezogen durch moderate Preise für Wein und Wohnungen: Maler, Schriftsteller und Lebenskünstler, Schelme, Träumer und schlichte Sonnenhungrige. Manche kamen für eine Urlaub - und blieben dann für Jahre.
    Einer von ihnen war
    James von hielo, der sich am 3. Februar 1980 auf Formentera das Leben genommen hat. Ein Blick zurück ...

    ein Ausschnitt von Niklaus Schmid´s Seite..schaut mal rein..www.niklaus-schmid.de
    es gibt Neues...





    "nur mit dem herzen siehst du klar..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 29.04.10, 12:38  Betreff: Re: James con hielo  drucken  weiterempfehlen

hey mario. herzlich willkommen hier. und danke für deine info.
 




nach oben
kristhekeybird

Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 04.05.10, 11:08  Betreff:  Re: James con hielo  drucken  weiterempfehlen

Hola an alle, die sich für die Geschichten von James und der James con Hielo Band interessieren!
Mein Name ist Kristian Vogelberg und ich habe im Jahr 1977 mit dem Flötisten Michel Baumann auf Formentera (Cap de Berberia) den Urstock dieser sich daraus entwickelnden Band-Familie gegründet.
Zunächst spielten wir mit Querflöte und einem kleinen Wurlitzer E-Piano an den Stränden von Formentera unter Zuhilfenahme eines Strom Generators... Später kamen nach und nach Gilles (CH/Drums), Angelo (Griechenland/Bass), der wiederum später von Denis Favrichon (CH) abgelöst wurde, Mario (Argentinien/Git.) und schließlich Felippe (Brasilien/Perc) dazu.
Das oben erwähnte Foto ist, wie Mario auch schon bestätigt hat, eindeutig James, der als Freund und "Mascottchen" uns inspirierte und uns gestattete, den Namen seines Lieblingsgetränkes (Moscatell mit Eis) als Bandname zu wählen.- James war ein Mensch, der sehr mit seinem Herzen verbunden war, was ihn außerordentlich liebenswert machte. Leider konnte er - so sensibel, wie er war - seine Depressionen aufgrund vieler Lebensumstände nicht überwinden und hat sich auf Formentera das Leben genommen.
Auch unser Drummer Gilles und der Percussionist Felippe sind ihrem Drogenkonsum erlegen und starben in dem letzten Jahrzehnt.
Vor zwei Jahren haben wir wieder Kontakt aufgenommen und uns entschieden, wieder zusammen zu musizieren. Heute leben wir verteilt in Genf, Frankreich, Leverkusen und Wildeshausen, was stetes Proben recht schwierig macht - aber trotzdem haben wir einige kleine und ein größeres Konzert auf die Bühne gebracht und haben jetzt vor ein paar Wochen unseren neuen Schlagzeuger Michel (CH) gefunden, der sich in unseren Kreis eingefügt hat, als wäre er schon immer dabei gewesen - eine große Bereicherung! Außerdem senkt er unser Durchschnittsalter ungemein!!!
Wer "zufällig" (ich glaube schon seit langem nicht mehr an Zufälle sondern betrachte das Leben eher als cokreierte Ereignisse und Synchronizitäten...) am 27. Mai in Genf vorbei kommt, hat die Chance, die JcH Band im Rahmen einer Preisverleihung des IGFM (Intern. Gesellschaft für Menschenrechte) zu erleben.
Wir freuen uns auf das Konzert und alle, die noch folgen mögen...

Que viva la musica!

Kristian
www.indigoteam.de




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 04.05.10, 11:13  Betreff: Re: James con hielo  drucken  weiterempfehlen

mann, das ist ja mal eine information!! vielen dank dafür. und herzlich willkommen hier kris. @tano und kris: bitte weitere infos über eure zeit auf formentera. p.s.: schönes wortspiel thekeybird !
 






[editiert: 04.05.10, 22:20 von rolf]
nach oben
peterdiehlformentera

Mitglied

Beiträge: 144
Ort: Formentera


New PostErstellt: 25.02.11, 10:40  Betreff: Re: James con hielo  drucken  weiterempfehlen

http://www.dailymotion.com/video/xdv8e3_playa_music



fotos und videos von formentera auf meiner facebook seite: peter diehl formentera



Dateianlagen:

184327_128932603847263_100001915714998_195881_1897189_n.jpg (131 kByte, 712 x 564 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design