Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Überwintern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Nicola

Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 20.04.10, 21:16  Betreff: Überwintern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Formentera-Kenner!

Wir möchten dieses Jahr auf Formentera "überwintern" und wären für Tipps (Häuser, Wohnungen, Miete, Erfahrungen von Leuten, die auch im Winter auf der Insel leben, ...) sehr dankbar.

l.g.

Nicola



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 21.04.10, 00:42  Betreff: Re: Überwintern  drucken  weiterempfehlen

ich wünsche dir viel glück bei deinem vorhaben. klimatisch natürlich wesentlich angenehmer als in deutschland. und auch wesentlich ruhiger. so ruhig, daß du für jeden laut dankbar sein wirst. nee, quatsch jetzt! was erwartet dich? langzeitmiete nahezu unmöglich oder überteuert. schon daran scheitern die meisten. medizinische verpflegung ist zwar vorhanden, aber ohne alternative. ausser auf ibiza oder noch besser mallorca. sind halt diverse nautische oder flugmeilen zu absolvieren. 95% der einkaufsmöglichkeiten sind geschlossen. der touristische mittelpunkt es pujols im winter mehr als tot. noch toter sind die anderen ortschaften. geschäfte und andere lokale verkleben ihr schaufenster mit papier. das gilt auch für restaurants, bars, kneipen, apotheken usw. soll wohl den anschein vermitteln, daß evtl. renoviert wird. ich empfehle formentera im winter für längere zeit nur puristen, die hart "im nehmen sind" und viele freunde vor ort haben. möglichst solche ohne alk- oder rauschgift-probleme. ich weiß von überwinteren seit jahrzehnten die problematik. die, die ich kenne kommen im winter sehr gerne nach deutschland zurück....
 




nach oben
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 21.04.10, 09:01  Betreff: Re: Überwintern  drucken  weiterempfehlen


*ironiean*
sag mal rolf,

du bist doch derjeige der für ne ganze menge teuros reisen nach formentera verscherbelt oder?
da hätte ich dann nämlich mal eine frage, bzw. wird mir nicht ganz klar warum du das so negativ darstellst.

es ist nicht unmöglich auf formentera zu überwintern und schon gar nicht ist es unmöglich eine unterkunft zu finden.

desweiteren weisst du doch gar nicht ob nicola gerade deshalb im winter nach formentera möchte um eben keine geräusche zu haben. es gibt menschen die können sehr gut mit sich alleine sein.

was sein kann, mehraufwand für gas zum heizen. by the way: das muss man hier auch.

es gibt einige bars und restaurants die im winter geöffnet haben und lebensmittelläden auch.

und die leute die im winter nach deutschland kommen sind dann ja den rest des jahres auf formentera und arbeiten da während der saison oder?

du vergleichst äpfel mit birnen. herzlichen glückwunsch. ich bin fasziniert davon wie weit dein horizont reicht.
*ironieaus*

@ nicola

stelle deine fragen auch noch mal bei den formentera-freaks.de da sind ganz viele user die das ganze jahr auf formentera leben und dir ganz bestimmt gerne weiterhelfen.

das heisst nicht das dieses forum hier nicht schön ist, aber so aussagen wie die von rolf können echt abschreckend wirken und das soll ja nicht so sein. hier sind jede´menge wirklich nette leute

lg und viel glück

ela








Das Leben ist kein Problem, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.


[editiert: 21.04.10, 09:03 von Michiii]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bea

Mitglied

Beiträge: 558
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 21.04.10, 16:03  Betreff: Re: Überwintern  drucken  weiterempfehlen

Unsere Omma hat immer auf!!! Das weiß ich..und ein paar Hotels auch


[editiert: 21.04.10, 16:04 von Bea]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bea

Mitglied

Beiträge: 558
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 21.04.10, 16:06  Betreff: Re: Überwintern  drucken  weiterempfehlen

am besten frag Astrid sie ist unsere " Formentera" " Zitter"  " Pappel" sie kennt sich aus im Winter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nicola

Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 21.04.10, 16:28  Betreff: Re: Überwintern  drucken  weiterempfehlen

Danke, Ela, für deine aufbauenden Sätze, ich war nach dem schonungslosen Bericht von Rolf (trotzdem danke) fast entmutigt. Die Euphorie ist zurück ! Wir suchen ja nicht wirklich "Fiesta", sondern möchten mit unseren 2 Kindern einen ruhigen Winter auf der Insel erleben. Danke für die Tipps, ich werd´mich im Freak-Forum umsehen.

Und- who is Astrid? Und wie kann ich ich sie kontaktieren?

Vielen Dank an euch!

Nicola



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 21.04.10, 17:41  Betreff: Re: Überwintern  drucken  weiterempfehlen


astrid ist  hier forumseignerin und chef vom dienst ;-)

du findest sie oben rechts wenn du auf mitglieder klickst. da kannst du ihr dann eine nachricht schreiben.

lg ela






Das Leben ist kein Problem, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 21.04.10, 18:32  Betreff: Re: Überwintern  drucken  weiterempfehlen

also, ich bin die Astrid:-)
tja Rolfs Bedenken kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen..
Formentera ist im Winter wunderschön, die Farben sind fast noch geiler und die Einsamkeit tut einfach nur gut..
wenn du hier blätterst auf der Seite, wirst du einige Bilder vom Winter her kennen..
Teilzeitmiete ist sicher irgendwie möglich, am besten vorher runter fahren und vor Ort nachfragen, vielleicht in der Fonda oder in Insiderkneipen..
auch kann man sich im Winter wunderbar versorgen, die Geschäfte haben zwar eingeschränkte Öffnungszeiten, aber wer kauft schon nachst um 22 Uhr ein?
Auch einige Lokalitäten haben geöffnet und die Strandbuden seit einigen Jahren sogar auch an den Wochenden...
ich wünsche euch viel Glück, wenn du möchtest kann ich auch mal meine Kontakte fragen, ob sie Interesse an einer kleinen Familie als Wintergäste haben..

wenn ja dann schreibs hier rein..

lg

astrid





"nur mit dem herzen siehst du klar..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nicola

Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 21.04.10, 20:02  Betreff: Re: Überwintern  drucken  weiterempfehlen

Danke Bea und Ela!

Astrid, es wär genial, wenn du uns weiterhelfen könntest, wir sind für jeden Kontakt dankbar.

Vorerst haben wir für Anfang Mai einen Flug gebucht und sehen uns das Ganze mal aus der Nähe an. Wo sollten wir unbedingt hingehen?

Danke für eure Hilfe!

l.g. Nicola



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 21.04.10, 20:22  Betreff: Re: Überwintern  drucken  weiterempfehlen

in die Fonda und die Bar Vedera, nicht besonders schön, aber da weiß immer jemand was..

ich mache mich mal schlau für euch..





"nur mit dem herzen siehst du klar..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design