Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Überwintern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
akkku

Mitglied

Beiträge: 301

New PostErstellt: 21.04.10, 20:24  Betreff: Re: Überwintern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nicola

    Wo sollten wir unbedingt hingehen?

Tja...bei einer so detailierten Nachfrage:

Wie wärs, wenn Du erstmal ein bisschen über Dich erzählst? Bisher wissen wir: Ein Paar (?), jedenfalls wurde in der Mehrzahl gesprochen, mit zwei (nicht schulpflichtigen ?) Kindern, das es eher ruhig angehen lassen will.

So generelle-Rundumschlag-Anfragen wie Deine obige lassen sich eher beantworten, wenn man ein ein bisschen was vom Fragesteller weiß.

Ansonsten müsste man nämlich antworten: Ins Meer, an die Strände, in die Dörfer, aufs Land. ;-)

Gruß  Akkku





Do you Mahou?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 21.04.10, 20:26  Betreff: Re: Überwintern  drucken  weiterempfehlen

welche Zeit soll es denn eigentlich sein, habt ihr schon Daten?



"nur mit dem herzen siehst du klar..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nicola

Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 21.04.10, 20:28  Betreff: Re: Überwintern  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube, Astrid hat genau verstanden. Danke, übrigens.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akkku

Mitglied

Beiträge: 301

New PostErstellt: 21.04.10, 20:44  Betreff: Re: Überwintern  drucken  weiterempfehlen

tja dann...das wär also geklärt



Do you Mahou?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 21.04.10, 20:46  Betreff: Re: Überwintern  drucken  weiterempfehlen

Akkkus Antwort war nicht so verkehrt, wenn man wissen will wohin man gehen kann, sollte man wissen wem man was empfiehlt..
ich brauche noch eure Daten, Mail ist schon raus..



"nur mit dem herzen siehst du klar..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 21.04.10, 23:27  Betreff: Re: Überwintern  drucken  weiterempfehlen

hallo nicola und herzlich willkommen hier. wie lange soll dein überwintern denn dauern?? irgendwie wurde ich wohl mißverstanden. das tut mir sehr leid. ich habe hier lediglich statements von einigen deutschen residenten, die ich seit ca 30 jahren kenne, sinngemäß weitergegeben. ok, der letzte winter war für formentera seit langen jahren der klimatisch schlechteste. aber damit muß man auch dort rechnen. wer nicht mehr (aus erfahrung) auf formentera überwintern möchte sind u.a.: günther und teile der blue bar besatzung, meine reiseleiter, nicht wenige deutsche hausbesitzer vor ort, die lieber den knackigen winter hier als dort den gemäßtigteren verbringen möchten, künstler wie bodo bitzer und peter buch. kneipenbetreiber wie die "oma" und die crew vom piratabus. viele hotelbesitzer verlassen die insel. das soll jetzt aber überhaupt nichts bewerten. wie gesagt: nur meine erfahrung und nicht meine meinung dazu! ich wünsche dir, daß du deinen plan umsetzt und wenn du fragen hast schick mir eine pn.  
 




nach oben
Anke

Mitglied

Beiträge: 657


New PostErstellt: 22.04.10, 02:01  Betreff: Re: Überwintern  drucken  weiterempfehlen

eine vernünftige anfrage von nicola und schon kommen wieder die beiträge aus düsseldorf!

ich frage jetzt nur einmal und spreche astrid direkt an.... warum ist er noch immer im  forum und macht jeden beitrag kaputt?... denn andere forumsmitglieder denken auch so, trauen sich aber nicht den mund mal aufzumachen....

"er" hat mir geschrieben, warum er momentan so schlecht drauf ist.... nur hat er es nach etlichen mails immer noch nicht geschnallt und macht immer weiter....

astrid du machst dir das forum kaputt, wenn eine bestimmte person  weiterhin kommentare abgibt!... aber das ist dein ding!

ansonsten wünsche ich dir alles gute und

gglg

anke




____________________
leben und leben lassen!


[editiert: 22.04.10, 02:03 von Anke]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
peterdiehlformentera

Mitglied

Beiträge: 144
Ort: Formentera


New PostErstellt: 22.04.10, 05:39  Betreff: Re: Überwintern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rolf
     ... ich habe hier lediglich statements von einigen deutschen residenten, die ich seit ca 30 jahren kenne, sinngemäß weitergegeben... wer nicht mehr (aus erfahrung) auf formentera überwintern möchte sind u.a.: günther und teile der blue bar besatzung, meine reiseleiter, nicht wenige deutsche hausbesitzer vor ort, die lieber den knackigen winter hier als dort den gemäßtigteren verbringen möchten, künstler wie bodo bitzer und peter buch. kneipenbetreiber wie die "oma" und die crew vom piratabus. viele hotelbesitzer verlassen die insel. das soll jetzt aber überhaupt nichts bewerten. wie gesagt: nur meine erfahrung und nicht meine meinung dazu!...  
     


meine guete, was fuer ein quark! woher kommt denn deine erfahrung, mit wem willst du geredet haben?

die menschen, die gerne, sehr gerne, auch im winter auf der insel leben wollen, werden nicht weniger, sondern mehr...so viel mehr, dass erfreulicherweise auch immer mehr geschaefte, bars, restaurants offen haben, was wirtschaftlich so interessant ist, dass andere sich mitziehen lassen und auch geoffnet haben oder oeffnen werden...nur ein beispiel: das es cupina am migjorn wird im naechsten winter geoeffnet haben, erstmalig... 

das bild, das rolf zeichnet, ist komplett falsch...natuerlich ist es in es pujols im winter recht duster, aber es pujols ist ja auch schon immer eigentlich nur eine bettenburg...dass es in den anderen orten, wie in rolfs erstem beitrag beschrieben, noch schlimmer sein soll, ist geradezu grotesk....auf der insel leben im winter mehrere tausend menschen, und die verschanzen sich sich nicht in ihren wohnungen, bis die ersten touristen kommen, sondern leben...leben!..und die gehen auch einkaufen, und zu zeiten, die man auch aus deutschland kennt...by the way: wenn ich in d-land um kurz nach fuenf nachmittags in eine metzgerei marschiere und was haben will, werd ich angeschaut, als ob ich nicht mehr alle tassen im schrank habe, alles wird schon geputzt, weggepackt...was soll da auf formentera schlechter sein?..also bitte...;-)

piratacrew?...der piratabus hat im winter an den wochenenden geoeffnet, hinterm tresen: die piratacrew...guenther und teile der blue bar besatzung? jeder hat mal so seinen urlaub gemacht, sicher, aber den winter in deutschland verbracht?...eine aus der piratacrew hat sich sogar mitten im winter in sant ferran selbstaendig gemacht und erfreut sich tagaus tagein einer grossen gaesteschar, beileibe nicht nur, aber durchaus auch viele deutsche sind ihre gaeste!

ich selbst, auch so ein blue bar besatzungsmensch, war diesen winter aus sehr privaten gruenden nicht auf der insel, sondern weitgehend in deutschland...naechsten winter wird sich das auf weihnachten bei den eltern beschraenken, ansonsten freue ich mich unbaendig darauf, die ruhigen monate auf dem inselchen zu verleben, es gibt so viel zu sehen und zu erleben, alleine, gemeinsam mit vielen anderen, whatever...

astrid, liebe nicola, hat recht: im winter gibt es auf formentera vieles, was man viel intensiver erleben kann als im sommer...auch die noch viel schoeneren, klareren farben, wie von astrid schoen beschrieben...weshalb kommen so viele fotografen und firmen im winter nach formentera und machen dort ihre kataloge...ein fotograf, den ich vor einigen jahren mit seiner 20-koepfigen crew bei aufnahmen fuer ein schweizer moebelhaus begleiten durfte sagte mir: "nur auf formentera und an einer stelle in norwegen gibt es so ein licht...."

ela und astrid haben auch recht, wenn sie sagen, dass es menschen gibt, die im winter langzeitvermieten, angebot und nachfrage sind da, auf jeden fall...ich haette diesen winter meine wohnung mehrfach langzeitvermieten koennen, wenn ich es gewollt haette...auch von mir jede unterstuetzung und hilfe, schreib mich einfach an, nicola!..oder komm vorbei, nach der lektuere dieses artikels weisst du ja, wo du mich findest...und akkku haette dir sicher auch gerne intensiver nachgeholfen, aber du solltest schon etwas konkreter und ausfuehrlicher werden, da kann ich die reaktion nachvollziehen...

elas beitrag spricht mir voll aus dem herzen...ich kann nicht wirklich nachvollziehen, weshalb jemand, der sich mit dem verkauf von urlaub die taschen fuellt, so extrem negativ und auch noch falsch ueber die insel berichtet, weit weg vom geschehen, weit weg von der realitaet...in einem anderen forum hatte rolf ja auch mal geschrieben, er wolle gar nicht mehr kommen, weil alles so scheisse ist...da hat offenbar jemand komplett abgeschlossen...mit sich, mit der insel...mit der wirklichkeit hat das nichts zu tun...rolf, geh mal auf facebook, da findest du ne menge formenterenser, einheimische wie zugezogene, die sich austauschen, nach neuen wegen suchen, gruppen bilden mit dem bestreben, auch den tourismus im winter zu befeuern...das ist die realitaet 2010!

herzliche gruesse,

peter

p.s.: ich koennte mich irren..aber hat heute nicht ela geburtstag?..sollte das so sein: alles liebe!!!...wir feiern nach!





"Zweifel ist der Weisheit Anfang"

Descartes
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 22.04.10, 09:26  Betreff: Re: Überwintern  drucken  weiterempfehlen

vielen Dank für die ausführlich Klarstellung Peter...




"nur mit dem herzen siehst du klar..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jokerman

Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 22.04.10, 11:42  Betreff: Re: Überwintern  drucken  weiterempfehlen

Peter hat schon alles oder vieles gesagt - darum von mir nur noch, dass mein Dezember-Aufenthalt in '09 mein bisher schönster Formentera-Urlaub war.

Aber noch eins: wenn sich die Pläne, die Peter beschrieben hat in die Wirklichkeit umsetzen lassen, ist es irgendwann ja mal zu dieser Zeit nicht mehr ganz so ruhig auf der Insel.

Aber so ist das nun mal, mit der Marktwirtschaft, die ja eigentlich auch in D'dorf zu Hause ist, dachte ich.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design